Dynamische Strings für TextViews

S

Simon2202

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe 3 Text Views, die eine zeigt das Ingame Datum, die andere das Spielergeld und die dritte den Spielerlevel an.

Wie schaffe ich es nun über die MainActivity die Strings der TextViews zu verändern? Habe in google nur gefunden wie ich diese in der Main Activity befüllen kann aber nicht wie ich sie in den TextViews setzen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edittext oder Textview?
Wie dem auch sei: Dafür gibts es bei Google doch die Docs und Tutorials. Das sind grundlegende Eigenschaften den Textview zu verändern bzw. einem Edittext einen Defaulttext zu verpassen. Das findet sich ganz leicht.

für die Textview ist die Methode setText() da genauso auch für edittexts da es eine subklasse ist aber fü Sachen wie z.B. "Enter your name here" in edittexten ist die setHint() methode da
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
457
netfreak
netfreak
5
Antworten
0
Aufrufe
1.146
586920
5
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.224
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten