dynamisches hinzufügen von EditTexten in einer Liste

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thimmey

Neues Mitglied
0
Hallo,
versuche seid geraumer Zeit die Kontakte-Funktion zum Hinzufügen weiterer Nummern zu einem Kontakt nach zu empfinden. Ich habe möchte eine Zutatenliste in einem Rezept haben, der man mit einem + eine weitere Zutat hinzufügen kann.

Hatte das zuerst über das hinzufügen von eigenen Layout-Views zum aktuellen Activity View gelöst. Und nun versucht es über einen eigenen adapter mit listview zu lösen.

Leider wird die App nach dem hinzufügen mehrerer Zutaten langsam und friert ein.

Hier ist der Quellcode mit Logcat:
android listview with custom adapter freezes activity - Stack Overflow

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Sag bitte nicht ... Nein du hast es wirklich getan

Das Problem mit den Layouts, um so mehr und um so verschachtelter du das machst um so laenger Brauch android es aufzubauen ....

Aber dein Ansatz ist perfekt!

Du erzeugst bei Button Klick ein neues edittext Objekt und fügst dieser deiner listview hinzu ...

Wenn du aber nen Adapter verwendest kannst du dein Text auch in den Adapter rein machen und die ganze Geschichte mit notifactionchange aktualisieren und es wird dir auch in der liste angezeigt ...

Persönlich würde ich dir zu der Option mit dem Adapter raten ...

Schönen Abend

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo,

glaube du hast den Quellcode falsch verstanden. Das mit den Layouts war die erste Variante, bevor ich die Listview und den Adapter geschrieben habe.

Ich erzeuge in der Activity ein Ingredient Objekt, das ist nur zum speichern der Eingaben und übergebe das an die AddItem Methode.
Hast aber recht, das kann ich auch in der AddItem Methode im Adapter erzeugen.

Die EditText Felder werden im Adapter durch das Layout R.layout.ingredients_list_row erzeugt.

Zurück
Oben Unten