Eclipse eine an der klatsche oder ich?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eclipse eine an der klatsche oder ich? im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

Shelly22

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo alle zusammen.

Der Titel verrät ja schon alles um was es geht :D.

Habe in einen Projekt für mein Layout ein Portrait und Landscape Ansicht gemacht.

Aber wenn ich das nun in einen neuen Projekt machen will dann finde ich die Landscape auswahl nicht mehr:

Siehe hier http://img717.imageshack.us/img717/5295/image3wa.png

Vielleicht versteht ihr es dann besser.

Woher war da noch Landscape auswahl und dann hat sich selbs in res
der Ordner Layout-Land gebildet mit der .xml


LG
 
StefMa

StefMa

Experte
Die Windowsprogrammierer - immer schön alles mit bildchen :p (Nicht böse gemeint).

Wie wäre es, wenn du einfach selbst den Ordner "layout-land" anlegst? :D

MfG Ice

P.s.: Eindeutig "ich", der einen an der Klatsche hat :razz:

€dit: Die .xml musst du natürlich auch selbst anlegen xD
 
S

Shelly22

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo :D Naja ich mag auch Mac OS X :p

Das selbs angelegen habe ich natürlich auch schon gemacht.
Aber dann ist die .xml natürlich leer.
Wenn ich das so wie durch das "Bild" mache dann macht Eclipse die .xml genau so gleich
und ist alles schon fertig für mich im Landscape.
Das ist das praktische.

Aber habe es nun hinbekommen irgendwie.
Man muss die Layout.xml in Eclipse komischerweise auf Landscape haben damit man das sich so fertig machen lassen kann und dann ist das feld auch da zum einstellen im Landscape Layout-Land.

:D Aber trotzdem danke dir ;)


LG
 
DieGoldeneMitte

DieGoldeneMitte

Experte
Kopiere das layout von ...res/layout/main.xml nach ...res/layout-land/main.xml.
Wenn du es nicht mit Bordmitteln von Eclipse machst,
musst du in Eclipse das layout-land evtl noch aktualisieren
und dann kannst du ganz normal mit Mausgeschubse das Layout anpassen :D