Eclipse-Fehlermeldung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Simmy-Jimmy

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,
ich bin gerade daran mich in die Welt der App-Entwicklung zu stürtzen.
Eclipse hab ich, SDK etc. hab ich auch alles.
Wenn ich jetzt en Projekt starten will kommt immer das:
D:...\workspace\HelloWorld\res\values\styles.xml:7: error: Error retrieving parent for item: No resource found that matches the given name 'Theme.AppCompat.Light'.
und
....error: Error retrieving parent for item: No resource found that matches the given name 'Theme.AppCompat.Light'.
und
....Error retrieving parent for item: No resource found that matches the given name 'Theme.AppCompat.Light.DarkActionBar'.
Was mach ich denn falsch?:confused2:
weil eigentlich habe ich alles installiert so wie der liebe Mensch im Tutorial das Beschrieben hat.

Danke für eure Hilfe!

ich bin gerade daran mich in die Welt der App-Entwicklung zu stürtzen.
Dann nimm lieber gleich AndroidStudio =)

Zu deinem Problem: Hast du die Support Libs in Eclipse zum Buildpath hinzugefügt?

lg. Dagobert

Danke für die schnelle Antwort :rolleyes2:

Zu deinem Problem: Hast du die Support Libs in Eclipse zum Buildpath hinzugefügt?

nein habe ich nicht, da wird wohl das Problem liegen.

Wie muss ich das machen?

Das kannst du glaube ich am besten per google rausfinden. Iwo ist das bestimmt nett beschrieben =)

Aber du solltest wissen das Google die Eclipse Tools nicht mehr weiter Pflegt, und ihre eigene IDE massiv vorantreibt. Also lieber gleich mit AS anfangen wenn man die Wahl hat :p

Gut dann werd ich mich wohl doch mit Android Studios auseinandersetzen ;)

Danke für die Hilfe

Ja du dies ;) Es lohnt sich ungemein =)
Und solche Probleme wie du gerade geschildert hast gehören da dank Gradle auch zur Vergangenheit =)

@DagobertDokate:
Stimmt, die Probleme hat man dann nicht - dafür kommen ein paar andere :D
Ist ein bisschen wie im Hotel... die einen gehen und die anderen kommen...

Habe beide IDEs ausgiebig getestet (also über Monate genutzt) und Android Studio ist (mittlerweile) ganz klar die bessere Lösung - besonders für Einsteiger.