Eclipse listet Smartphone(GT-9100) nicht auf

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheSnowPrincess

Neues Mitglied
0
Ich habe mich nun nach etlichen Fehlversuchen entschlossen hier zu schreiben, in der Hoffnung das doch noch hinzubekommen. Zuerst einmal zum Problem, die Technischen Infos sind unten.

Mein SGS2 wird mit eingeschaltetem USB Debugging nicht in Eclipse aufgeslistet. Versucht habe ich es via USB und via Netzwerk. Wenn ich "adb devices" im cmd eingeb, wird mein Gerät aufgelistet, auch "adb logcat" funktioniert einwandfrei. Gebe ich hingegen "adb -e shell" ein, kommt "device not found".

So ähnlich verhält es sich in eclipse. Im Device View ist mein Gerät und dessen Prozesse aufgeführt, auch im Logcat View tut sich einiges, aber im Device Manager wird kein einziges Gerät aufgelistet.

Die Treiber habe ich mehrmals Instaliert aus verschiedenen Quellen, jeder versuch blieb ohne Erfolg. Ebenso habe ich mehrere Versionen von Eclipse, JAVA SDK und dem Android SDK durchprobiert, ohne Erfolg. Im Gerätemanager wird ein "SAMSUNG Android ADB Interface" Korrekt und ohne Fehler angezeigt.

Ich hoffe das jemand hier mir helfen kann. Ich versuche schon seit einer Woche das hinzubekommen und habe es als angehende und leidenschaftliche Informatikerin nicht hinbekommen :blushing:

Mein Smartphone:
SGS2 (GT-9100)
Android 4.04 ICS
Siyah Kernel 3.3.3d

Betriebssystem:
win7 64 bit

Installiert sind:
Eclipse IDE for Java Developers v21.0.0, ADT Plugin
Android SDK, tools, platform tools, API 10, Google USB Driver
JAVA SDK v7.0 64bit
Samsung Kies (Wegen Treiber)

Meinst du mit DeviceManager den "Virtual Device Manager"? Da werden natürlich nur deine Emulatoren aufgelistet.
Was passiert denn, wenn du ein Projekt in Eclipse kompilierst? Wird da das Samsung im sich öffnenden Fenster nicht aufgeführt?

Danke vielmal, da war der Fehler.
Ich hatte vor einigen Jahren bereits einmal etwas für android Entwickelt, allerdings hatte ich das noch so in Erinnerung das bei der damaligen Version die echten Geräte auch dort angezeigt werden. Jetzt läuft alles perfekt :)

Zurück
Oben Unten