Eclipse nimmt ADT Plugin nicht an?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eclipse nimmt ADT Plugin nicht an? im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
O

ovio

Neues Mitglied
Sehr geehrte Community,
ich wollte soeben Eclipse, Android SDK und das ADT Plugin installieren jedoch hänge ich bei der Installation des ADT Plugins. Grundlegendes: Ich habe erst das Android SDK auf d:\android installiert und dann eclipse nach d:\eclipse ausgepackt. Mein Problem: Ich möchte jetzt das ADT Plugin installieren das ich eclipse mit dem Android SDK nutzen kann. Jedoch kommt wenn ich das Häkchen bei Developer Tools setze und dann auf Next klicke läd er kurz und dann kommt: Cannot complete the install because one or more required items could not be found.
Software being installed: Android Development Tools 16.0.1.v201112150204-238534 (com.android.ide.eclipse.adt.feature.group 16.0.1.v201112150204-238534) Ich verstehe einfach nicht was da los ist.. Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank
 
snowman2

snowman2

Fortgeschrittenes Mitglied
Starte Eclips mal als Administrator.
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Hab genau das gleiche Problem!
Ausführen als Admin bring leider keine Änderung
 
O

ovio

Neues Mitglied
Nutzt nichts.
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Bei mir hats jetzt geklappt!
Ich tippe mal auf ein Serverproblem!

Einfach die Eclipse-Installation (entzippter Ordner) und den angelegten Workspace-Ordner löschen.
Dann Eclipse neu starten und nochmal probieren.
Ich habe die Prozedur 5x probiert, bis es dann funktioniert hat!

Tom
 
snowman2

snowman2

Fortgeschrittenes Mitglied
Welches Betriebssystem nutz ihr denn?
 
H

hadez

Stammgast
ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass ich ein ähnliches problem hatte. die lösung war, dass eclipse und/oder das plug-in mit dem ordner in den ich das instelliert hatte nicht zurecht kam und es unbedingt nach d:\programme\ oder sowas musste...
vielleict hilft dir das ja bei einer googlesuche...
 
D

DerH0ns

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi
Ich habe das selbe Problem.Das löschen des workspace hat nix gebracht.OS ist Ubuntu 11.10 64 Bit
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Wie oft hast du es probiert?
Du musst die Installation (entzippte Verzeichnis) auch löschen!
 
D

DerH0ns

Fortgeschrittenes Mitglied
1907 schrieb:
Wie oft hast du es probiert?
Du musst die Installation (entzippte Verzeichnis) auch löschen!
Welche entzippte verzeichnisse?
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Ich habe Eclipse als zip Datei heruntergeladen und dann entzippt. Eine Installation war nicht nötig. Anwendungsdaten werden dann vermutlich in dem Ordner abgelegt. War zumindest bei mir so.
 
D

DerH0ns

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Ubuntu gab's eclipse im Software Center das is so ähnlich wie der Android Market. Also hab ich keine zip.mhh bei Moor Sonne dope sind die Einstellungen wo anders.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Dann einfach Deinstallieren, workspace löschen und von vorne beginnen. Ich hab 5 Versuche gebraucht!
 
D

DerH0ns

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es jetzt in meiner VM mit Win XP getestet und es lässt sich installieren.
 
T

tbb

Neues Mitglied
Möglicherweise ist eure Java RE veraltet.
geht mal auf java.com und schaut nach verfügbaren Updates, dann müsste es gehen. Bei mir hat es danach geklappt.:thumbup:
 
K

KapuzenSohn

Neues Mitglied
Also ich habe auch das problem habe schon alles gemacht. Grade nochmal Java überprüft und auch da leider fehlanzeige. Habe mit die offleininstallation der Dateien runtergeladen aber auch da kommt der gleiche Fehler. Habe dann den Computer vom Internet getrennt und nochmal versuch -> gleicher Fehler. Hat vielleicht noch jemand eine idee?

mfg KapuzenSohn
 
K

KapuzenSohn

Neues Mitglied
Ok habe den Fehler gefunden. Bin auf Hilfe und dann suche nach Updates. Nachdem der paar updates heruntergeladen hat konnte ich das ADT erfolgreich installieren :)

mfg KapuzenSohn