eclipse Sprachdateien werden nicht gefunden obwohl sie vorhanden sind

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

julia29

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe eclipse installiert und möchte eine Sprachendatei herunterladen.

Bin so vorgegangen >Windows >Preferences habe dort eine Download-Quelle eingetragen.
Dann nach >Help >Install New Software hier meine eben eingetragene Download-Quelle ausgewählt.
Es folgt eine kurze Suche (Pending) dann Abbruch mit Fehlermeldung
Not Found We're sorry, the page or file cannot be found. Here are some reasons why:

Ich habe es dann mit verschiedenen eclipse-Varianten auf zwei unterschiedlichen PC's (WIN 7) getestet:
- Eclipse Standard 4.3.1, 199 MB
- Eclipse IDE for Java EE Developers, 247 MB
- Eclipse IDE for Java Developers, 151 MB

und jeweils mit folgenden Sprachquellen
- download.eclipse.org/technology/babel/babel_language_packs/R0.11.1/kepler/kepler.php]
- http://download.eclipse.org/technology/babel/update-site/R0.11.0/kepler
- http://archive.eclipse.org/eclipse/...10051300/NLpack1-eclipse-SDK-3.1.1a-win32.zip

immer erscheint in eclipse >Help >Install New Software Not Found obwohl ich mit dem Webbrowser alle Dateien erreichen und auch downloaden kann.
Habe auch versucht eine über den Browser heruntergeladene (eclipse babel projekte) und über eclipse >Help >Install New Software >local die .zip-Datei von derFestplatte aus aufzurufen, klappt leider nicht da die .zip-Datei nicht erkannt wird. Entpacken bringt auch nichts da dort keine installierbare Datei im Verzeichnis enthalten ist.

Frage - wie kann ich Sprachdateien in eclipse installieren?

Ich habs mal kurz bei mir getestet. Dein zweiter Link funktioniert bei mir innerhalb von Eclipse:

3169k3k.png

Ich benutze zwar noch eine ältere Version von Eclipse, aber eigentlich müsste das immernoch gleich funktionieren.

Zum manuell installieren musst du das ZIP wirklich entpacken. Und den Inhalt der zwei Ordner (features und plugins) in die gleichnamigen Ordner im Eclipse-Verzeichnis (also der Ordner, wo Eclipse installiert ist) kopieren.

Wenn Eclipse z.B. unter C:\Programme\Eclipse liegt:
Inhalt vom ZIP-Ordner features nach C:\Programme\Eclipse\features kopieren

Inhalt vom ZIP-Ordner plugins nach C:\Programme\Eclipse\plugins kopieren

Danach noch Eclipse neu starten, falls es schon gestartet sein sollte

Also Link 1 und 3 können nicht funktionieren, da das direkt links zu Dateien sind, für Eclipse muss das aber ein Link zu einem Ordner sein (in dem liegt dann eine bestimmte datei mit der eclipse die liste der möglichen downloads anzeigt).

Link 2 gibt bei mir aktuell ein 404 zurück
versuchs mit dem hier: (aus Zoopas Post)
404 File not found

du hattest noch version 0.11.0 drin die scheint nicht mehr da zu sein.

• Danke
Reaktionen: julia29
hallo zoopa & amfa,

vielen Dank für deinen Tip.
Habe es auch mal mit dem MAC versucht, das runterladen von eclipse aus funktioniert, entgegen meinen beiden WIN 7 PCs, sofort.

Mit Windows hab ich es jetzt so gemacht, download mittel Browser, auf der localen Festplatte entpacken und den Inhalt der beiden Verzeichnisse in die gleichnamigen Ordner des eclipse-root. Fertig.

Super vielen Dank dafür, hatte gestern Stunden damit verbracht .... aber vielleicht hilft es hier ja noch anderen Leidgeplagten .

Danke

julia

Zurück
Oben Unten