Edittext Felder in Linkabfrage einbauen

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
O

odak

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe eine eigene App programmiert, mit der ich eine Servletabfrage starten kann. Meine main.xml hat 2 edittext Felder und einen Button. Bei dem Klick auf den Button soll folgender Link in einem Webview angezeigt werden.

http://xxx.xx.xx.xx:8080/test/servlet_01?flur=9&raum=300

Das funktioniert auch alles.
Jetzt bräuchte ich etwas Hilfe. Wie kann man die edittext Felder in den Link einbauen, sodass dort keine 9 (für den flur) und keine 300 (für den raum), sondern die Eingaben aus edittext1 und edittext2 stehen.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen Verständlich erklärt.

Vielen Dank für jede Hilfe.
 
L

Lightning2010

Neues Mitglied
Der Link ist wird doch sicher als String gespeichert. Vor dem Aufruf setzt du den Link dann wie du es brauchst zusammen.
"xx.xx.xx.xx:8080/test/servlet?flur="+EditText1.getText()+"&raum="+EditText2.getText()

Vorher natürlich überprüfen ob die Werte auch Zahlen und gültig sind, bzw du setzt den Eingebetyp der Textfelder auf Zahlen.

Gruß
-Lightning2010
 
O

odak

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für deine Hilfe.

Es hat funktioniert. :)


Gruß

Odak
 
Ähnliche Themen - Edittext Felder in Linkabfrage einbauen Antworten Datum
10
Oben Unten