EditText in Widget

F

Flixius

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich möchte ein EditTextfeld in einem Widget benutzen. Da das Control offenbar nicht in Widgets genutzt werden darf, kann ich es nicht einfach so einbinden und bekomme einen Laufzeitfehler. Was muss ich tun, um das zu realisieren. Mein Sourcecode sieht derzeit genau so aus wie hier in diesem Beispiel: Android Application Development: Hello World Widget in Android

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
;) swordi.

Auf den ersten blick mag das sein. Auf dem zweiten scheint mir das unmöglich. Denn bis zum ics gab es ein widget, das vom os mitgeliefert wurde und ein edottextfeld enthielt. Es war ein suchwidget über da man bei Google und Wikipedia suchen konnte. Gelten für systemwidgets andere regeln als für „normale“ Widgets?
 
nein, geht nicht.

Du kannst aber beim drücken eine Activity starten, die nur ein Edittext derselben Größe an derselben Position anzeigt und den restliche Hintergrund transparent lässt.
 
Flixius schrieb:
;) swordi.

Auf den ersten blick mag das sein. Auf dem zweiten scheint mir das unmöglich. Denn bis zum ics gab es ein widget, das vom os mitgeliefert wurde und ein edottextfeld enthielt. Es war ein suchwidget über da man bei Google und Wikipedia suchen konnte. Gelten für systemwidgets andere regeln als für „normale“ Widgets?

tja da hat google wohl mehr macht als der einfache entwickler :D
 
Moin,
das ist kein Widget, sondern ein Teil der Home Activity...

MfG
 
das ist ein widget und verhält sich so wie ich es zuvor vorgeschlagen hatte..
und google nutzt dieselben apis wie jeder andere Entwickler auch. ;)
 
Or more precisely, the search widget is NOT an appwidget. It's part of Home.
--
Romain Guy
Android framework engineer
Deswegen...
 
Das sehe ich anders:

Code:
private boolean addSearchWidget(SQLiteDatabase db, ContentValues values) {
            ComponentName cn = getSearchWidgetProvider();
            return addAppWidget(db, values, cn, 4, 1);
        }
Aus Launcher2, LauncherProvider.java.

Möglicherweise war es vor 2.1 noch kein widget.
 

Ähnliche Themen

wernho
Antworten
11
Aufrufe
603
wernho
wernho
D
Antworten
23
Aufrufe
2.383
Data2006
D
A
  • Alex1978
Antworten
4
Aufrufe
803
Alex1978
A
Zurück
Oben Unten