H
hilfsbedürftig
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich probiere mich gerade an einer kleinen App und habe ein ein Problem. Für die App werden numericdecimal Eingabe in einen Edittext benötigt.
Wenn ich die App starte und bei der FRISCH GESTARTETEN Emulation bei den edittext den Wert freilasse, also nichts eintrage, bricht der Emulator die App ab "...has stopped unexpactedly".
Wenn bereits ein Wert, also nicht kein Eintrag, dem System übergeben wurde verarbeitet das Script alles so wie es soll...
Momentan sieht das wesentliche so aus:
Wie bekomme ich per Script für des System, speziell "edit", einen Wert übergeben bevor ich selber einen Wert onClick übermittle?
Ich versuchte das Problem bereits anders zu lösen, funktionierte aber auch nicht; oder ich habe den Lösungsansatz falsch eingebunden:
android - Prevent edittext from being empty - Stack Overflow
Vielleicht gibt es unberücksichtigt meiner Frage ja noch einen anderen Vorschlag.
ich probiere mich gerade an einer kleinen App und habe ein ein Problem. Für die App werden numericdecimal Eingabe in einen Edittext benötigt.
Wenn ich die App starte und bei der FRISCH GESTARTETEN Emulation bei den edittext den Wert freilasse, also nichts eintrage, bricht der Emulator die App ab "...has stopped unexpactedly".
Wenn bereits ein Wert, also nicht kein Eintrag, dem System übergeben wurde verarbeitet das Script alles so wie es soll...
Momentan sieht das wesentliche so aus:
Code:
public void addListenerOnButton(){
button = (Button) findViewById(R.id.button);
button.setOnClickListener(new OnClickListener() {
private double zahl;
public void onClick(View v){
edit = (EditText) findViewById(R.id.edit);
zahl = Double.valueOf(edit.getText().toString());
try {
ViewOnClickListener handler = new View.OnClickListener(){
public void onClick(View v) {
switch(v.getId()){
case R.id.button:
if (zahl <= 0 || TextUtils.isEmpty(edit.getText().toString())) {
Toast.makeText( Mainactivity.this,
"Enter something",
Toast.Lenght_Short).show();
break;
}else{
Toast.makeText( Mainactivity.this,
"Input: " + edit.getText(),
Toast.Lenght_Short).show();
break;
}
}
}
};
findViewById(R.id.button).setOnClickListener(handler);
}
catch (NullPointerException e) {
e.printStackTrace();
}
catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
}
}
});
}
Wie bekomme ich per Script für des System, speziell "edit", einen Wert übergeben bevor ich selber einen Wert onClick übermittle?
Ich versuchte das Problem bereits anders zu lösen, funktionierte aber auch nicht; oder ich habe den Lösungsansatz falsch eingebunden:
android - Prevent edittext from being empty - Stack Overflow
Vielleicht gibt es unberücksichtigt meiner Frage ja noch einen anderen Vorschlag.