EditText mit ShortCut

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MandraKobold

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ist es möglich einem EditText Widgets mit Softkeyboard, ein ShortCut zu zuordnen?
Ich meine zum Beispiel das Cap sowie ein oder zwei Buchstaben/Zahlen zur gleichen Zeit gedrückt werden und ein bestimmtest Event dann ausgelöst wird.
Habt ihr so etwas bereits realisiert und könntet mir ein Hinweise zur Umstetzung geben? Danke.

LG

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
Nein, ist nicht möglich. Zumindest weiß ich nichts..
Aber das ist auch völliger schwachsinn bei Smartphones. Wenn ich auf der Tastatur Z drücke, will ich das in diesem Feld ein Z eingetragen wird.
Wenn ich enter drücke, soll die eingabe beendet werden oder ins nächste Feld springen. Das verwirrt user nur..

Gruß

Nun ja, es soll ja nur ein zusätzliches Event aufgerufen werden, dass der 'normale' User nicht weiss. Daher auch per Shortcut, ich finde nicht dass das verwirrend oder Schwachsinn ist bei Smartphones.
Ich dachte mir schon fast, dass es da nichts dazu gibt und wollte aber dennoch nachfragen.
Danke für die Info.

Schau mal unter d.android.com/design .. Dort steht etwas wie
(Übersetzt von mir):
Mach nie etwas, was der User nicht erwartet. Ein Klick auf den Zurück-Button sollte in jeder App gleich sein. Ein Klick aufs OverFlowMenü sollte jedesmal das OverflowMenü öffnen

Wenn du "versteckte" Events machen willst, dann mach es dir doch so einfach wie Android in den Einstellungen selbst. Iwo muss man in einer bestimmten Zeitspanne 7-10x drauf drücken.

Gruß

• Danke
Reaktionen: MandraKobold
Danke für den Hinweis mit den versteckten Events innerhalb der Einstellung von Android. Ich denke das wäre ein Möglichkeit!:thumbup:

Zurück
Oben Unten