1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Samsung I7500, 07.09.2009 #1
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moinsen!

    Hab mal 2 Fragen zu EditText :

    1) Ich habe ein EditText für eine Passworteingabe erstellt, und dabei setTransformationMethod eingestellt. TextEdit hat ja nun diese Funktion wo beim Tippen fertige Wörter vorgeschlagen werden. Darin kann man nun das eingetippte Passwort sehen. Wie krieg ich das nun deaktiviert?

    2) Wie kann ich bei anderen Feldern genau diese Funktion beeinflussen, so dass beim Tippen bestimmte Wörter vorgeschlagen werden?

    Merci ;)
     
  2. swordi, 07.09.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    sorry aber beim password sollte es niemals vorschläge geben. das gibts ja nirgendwo
     
  3. Samsung I7500, 07.09.2009 #3
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Na deshalb frag ich doch wo ich diese deaktivieren kann? ^^

    Bzw. die 2. Frage bezieht sich ja nicht mehr auf Passwortfelder...
     
  4. Shinigami, 07.09.2009 #4
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi.

    Hast Du das Layout Deines Passwort-Feldes in der Layout-Xml definiert? Wenn man darin das Atttribute android:password verwendet sollte das System doch so schlau sein und keine Auto-Suggestions mehr bringen. Wäre schon enttäuschend, falls doch...

    Grüße,
    Shini
     
  5. swordi, 07.09.2009 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    aso sorry habs falsch verstanden.

    ja beim edittext heißst es android:password="true"
     
  6. Samsung I7500, 07.09.2009 #6
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Und ohne den XML Krams? ^^
     
    Tobi 97 bedankt sich.
  7. swordi, 07.09.2009 #7
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    doku fragen
     
  8. Shinigami, 08.09.2009 #8
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    1) Hast Du diese beiden Möglichkeiten schon probiert für ein PW-Feld?

    mEditText.setTransformationMethod(PasswordTransformationMethod.getInstance());
    mEditText.setInputType(InputType.TYPE_TEXT_VARIATION_PASSWORD|InputType.TYPE_CLASS_TEXT);

    2) Bestimmte Wörter aus einer Liste? (z.B. bei der kontaktauswahl) Oder Wortvervollständigung?

    Gruß,
    Shini
     
  9. Samsung I7500, 08.09.2009 #9
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Shinigami:

    1) Das zweite hatte ich nicht drin. Läuft nu, danke!

    2) Meine ersteres, also dass man irgendwas eintippt und Wörter (Namen oder was halt auch immer grad ansteht) vorgeschlagen bekommt die mit dem bereits eingetippten beginnen...
     
  10. swordi, 08.09.2009 #10
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    du musst einfach der autocompletetextedit ( glaub die heißt so ) die vorhandenen wörter beim initialisieren mitgeben. danach erscheinen die passenden automatisch zur auswahl
     
  11. Samsung I7500, 08.09.2009 #11
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Du meinst AutoCompleteTextView. Nur hätte ich die Wortvorschläge gerne
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich merk grad, ist das an dieser Stelle die Wortvervollständigung? Wenn ja, dann mein ich die halt... :D[​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Abfrage editText-Felder TextUtils Android App Entwicklung 29.01.2018
Spinner item in Datenbank schreiben mysql Android App Entwicklung 23.12.2017
[ERLEDIGT] Android Studio - EditText (Passwort) mit Button einfügen? Android App Entwicklung 22.07.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android edittext eingabe vorschlag

Du betrachtest das Thema "EditText -> Passwort und Wortvorschläge?" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.