EditText -> Tastatur wieder schließen

A

anNett78

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne, nachdem der Anwender im EditText die "Enter"-Taste gedrückt hat, die Tastatur wieder ausblenden. Ich finde aber einfach keine Möglichkeit dies zu tun, weiss jemand Rat???
 
Gleiches Problem habe ich auch? Irgendwelche Lösungen bisher???
 
Ich hab es so gelöst ;)
Einfach editText01 in euer entsprechendes View ändern. Ausgelöst wird dieser aufruf, wenn Enter gedrückt wird.

KeyListener zuweisen
PHP:
editText01.setOnKeyListener(this);

PHP:
    //-onKey Event für Views
    public boolean onKey(View v, int keyCode, KeyEvent event) {
    	
    	//-Enter Taste wurde geklickt
        if (event.getAction() == KeyEvent.ACTION_DOWN && keyCode == KeyEvent.KEYCODE_ENTER) {
          
        	//Mach irgend etwas wenn enter gedrückt wurde
        	//-Tastatur ausblenden
    		InputMethodManager imm = (InputMethodManager)getSystemService(Context.INPUT_METHOD_SERVICE);
    		imm.hideSoftInputFromWindow(editText01.getWindowToken(), 0);

        	return true;
        }
        
        return false;
    }
 

Ähnliche Themen

MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
S
  • SlayNox
Antworten
0
Aufrufe
683
SlayNox
S
W
Antworten
0
Aufrufe
566
wippland
W
Zurück
Oben Unten