1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. anNett78, 15.10.2009 #1
    anNett78

    anNett78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne, nachdem der Anwender im EditText die "Enter"-Taste gedrückt hat, die Tastatur wieder ausblenden. Ich finde aber einfach keine Möglichkeit dies zu tun, weiss jemand Rat???
     
  2. Chris.Crockett, 22.03.2011 #2
    Chris.Crockett

    Chris.Crockett Neuer Benutzer

    Gleiches Problem habe ich auch? Irgendwelche Lösungen bisher???
     
  3. marquies, 23.03.2011 #3
    marquies

    marquies Neuer Benutzer

    Ich hab es so gelöst ;)
    Einfach editText01 in euer entsprechendes View ändern. Ausgelöst wird dieser aufruf, wenn Enter gedrückt wird.

    KeyListener zuweisen
    PHP:
    editText01.setOnKeyListener(this);
    PHP:
        //-onKey Event für Views
        
    public boolean onKey(View vint keyCodeKeyEvent event) {
            
            
    //-Enter Taste wurde geklickt
            
    if (event.getAction() == KeyEvent.ACTION_DOWN && keyCode == KeyEvent.KEYCODE_ENTER) {
              
                
    //Mach irgend etwas wenn enter gedrückt wurde
                //-Tastatur ausblenden
                
    InputMethodManager imm = (InputMethodManager)getSystemService(Context.INPUT_METHOD_SERVICE);
                
    imm.hideSoftInputFromWindow(editText01.getWindowToken(), 0);

                return 
    true;
            }
            
            return 
    false;
        }
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Abfrage editText-Felder TextUtils Android App Entwicklung 29.01.2018
Spinner item in Datenbank schreiben mysql Android App Entwicklung 23.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android sdk tastatur ausblenden

    ,
  2. android tastatur schließen

    ,
  3. android tastatutur mit eingabe schließen

    ,
  4. android studio nach eingabe tastatur verschwinden lassen,
  5. android studio tastatur ausblenden,
  6. android sdk tastatur schliessen,
  7. android tastatur ausblenden code,
  8. Android programmierung Tastatur evemt,
  9. android app programmierung tastenfeld verbergen
Du betrachtest das Thema "EditText -> Tastatur wieder schließen" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.