EditText -> Tastatur wieder schließen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EditText -> Tastatur wieder schließen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

anNett78

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne, nachdem der Anwender im EditText die "Enter"-Taste gedrückt hat, die Tastatur wieder ausblenden. Ich finde aber einfach keine Möglichkeit dies zu tun, weiss jemand Rat???
 
C

Chris.Crockett

Neues Mitglied
Gleiches Problem habe ich auch? Irgendwelche Lösungen bisher???
 
M

marquies

Neues Mitglied
Ich hab es so gelöst ;)
Einfach editText01 in euer entsprechendes View ändern. Ausgelöst wird dieser aufruf, wenn Enter gedrückt wird.

KeyListener zuweisen
PHP:
editText01.setOnKeyListener(this);
PHP:
    //-onKey Event für Views
    public boolean onKey(View v, int keyCode, KeyEvent event) {
    	
    	//-Enter Taste wurde geklickt
        if (event.getAction() == KeyEvent.ACTION_DOWN && keyCode == KeyEvent.KEYCODE_ENTER) {
          
        	//Mach irgend etwas wenn enter gedrückt wurde
        	//-Tastatur ausblenden
    		InputMethodManager imm = (InputMethodManager)getSystemService(Context.INPUT_METHOD_SERVICE);
    		imm.hideSoftInputFromWindow(editText01.getWindowToken(), 0);

        	return true;
        }
        
        return false;
    }
 
Ähnliche Themen - EditText -> Tastatur wieder schließen Antworten Datum
2
4
18