1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mister-viper, 28.08.2011 #1
    mister-viper

mister-viper Threadstarter Junior Mitglied

Hallo.

Ich habe mal folgene Frage. Ich habe angefangen mit Eclipse ADT Apps zu bauen, nur leider finde ich, dass Eclipse mir zu viele der langweiligen Aufgaben leider nicht abnimmt :p (Habe vorher Java Anwendungen mit NetBeans programmiert).

Beispiel: Wenn ich bei einem Layout (es gibt ja eine Activity die das Layout benutzt) einen Button hinzufüge fände ich es toll, wenn in der dazugehörigen Activity direkt die Listener Methode hinzugefügt wird. Wenn man z.B. 50 Buttons nutzen würde ist es echt nicht spaßig 50 Listener Methoden selbst zu implementieren oder 50 switch case Fälle in einer einzigen Listener Methode zu erstellen.

Gibt es eine Möglichkeit hier sowas in Eclipse zu automatisieren?

Viele Grüße

2. Sentenza, 28.08.2011 #2
    Sentenza

Sentenza Erfahrener Benutzer

Guter Punkt, fange auch gerade mit Eclipse an und bin es aus anderen IDE's (Delphi^^) gewohnt dass Event-Rümpfe automatisch erzeugt werden. Naja Eclipse schreibt ihn wenigstens automatisch zuende wenn man anfängt ihn reinzutippen, aber trotzdem, irgendwie denkt man doch so viel Komfort wäre heutzutage eigentlich standard...

3. v Ralle v, 28.08.2011 #3
    v Ralle v

v Ralle v Android-Lexikon

Soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Eclipse kann viel an Code generieren, aber das mit den Listenern nicht. Das hat auch eher etwas mit ADT und nicht Eclipse selber zu tun. Vielleicht hilft es, wenn du bei Google dazu einen Bug / Verbesserung aufmachst.

Nur um sicher zu gehen: Du weißt, dass du fehlende Methoden generieren lassen kannst? Das ist gerade bei den Listenern hilfreich, da man da in der Regel immer eine abstrakte Methode hat. Weiterhin kannst du mal ein Rechts Klick machen und unter "Source" findest du einiges, was generiert werden kann.

4. mister-viper, 28.08.2011 #4
    mister-viper

mister-viper Threadstarter Junior Mitglied

Danke schonmal für die Anworten.
    Ja ich weiß, dass man fehlende Methoden erzeugen lassen kann (hab z.B. auch schon Makros für das automatisch erzeugen von Gettern/Settern).

Ok dann werd ich erstmal mit der Standardmethode weiterleben.
    Vielleicht kommt da ja mal irgendwann was :p

Die Seite wird geladen...