R 

reneph
Dauer-User
- 367

Hey,
ich möchte eine Datei aus einer App exportieren und dabei den ACTION_SEND-Intent nutzen, damit mir - neben den Möglichkeiten von Gmail, Dropbox, Drive etc - auch meine Aktivität angeboten wird (siehe Anhang).
Das Ganze funktioniert auch soweit.
Mein Problem ist aber folgendes: ich möchte, dass diese Activity nur angezeigt wird, wenn der ACTION_SEND-Intent aus meiner App heraus gestartet wurde.
Aktuell wird er nämlich bspw. auch in der Dropbox angeboten, wenn ich da eine Datei exportieren will. Um das zu unterbinden habe ich schon versucht eine eigene Permission auf die Activity zu legen, aber ohne Erfolg.
Folgende relevanten Codes aus der AndroidManifest.xml:

Jemand eine Idee, wo das Problem ist/was ich falsch mache oder wie ich es sonst lösen könnte?

ich möchte eine Datei aus einer App exportieren und dabei den ACTION_SEND-Intent nutzen, damit mir - neben den Möglichkeiten von Gmail, Dropbox, Drive etc - auch meine Aktivität angeboten wird (siehe Anhang).
Das Ganze funktioniert auch soweit.
Mein Problem ist aber folgendes: ich möchte, dass diese Activity nur angezeigt wird, wenn der ACTION_SEND-Intent aus meiner App heraus gestartet wurde.
Aktuell wird er nämlich bspw. auch in der Dropbox angeboten, wenn ich da eine Datei exportieren will. Um das zu unterbinden habe ich schon versucht eine eigene Permission auf die Activity zu legen, aber ohne Erfolg.
Folgende relevanten Codes aus der AndroidManifest.xml:
		PHP:

<permission android:name="com.reneph.meineapp.permission.send"
     android:protectionLevel="signature" />
<uses-permission android:name="com.reneph.meineapp.permission.send"/>
<activity
     android:name=".FileBrowser_Save_Activity"
     android:configChanges="orientation|screenSize|locale"
     android:windowSoftInputMode="stateUnchanged"
     android:label="@string/Save_To_Filesystem"
     android:permission="com.reneph.meineapp.permission.send" >
     <intent-filter>