1
19sheriff93
Neues Mitglied
- 0
Hey leute!
Bei meiner aktuellen App habe ich folgendes Problem:
Ich habe ein eigens Listviewlayout angefertigt, das funktioniert alles wunderbar. Ich habe ein Textfeld um eine Datenbank zu durchsuchen und beim klick auf suche wird die listview aufgerufen. Allerdings wird mit dem Klick auf "suchen" eine neue Layoutdatei aufgerufen. Ich möchte meine Listview allerdings im selben Layout haben wie die Suche. Wie schaffe ich es nun die Layoutdatei in der sich mein Listviewlayout befindet als Layout zu verwenden und in einer anderen Layoutdatei anzeigen zu lassen?
Hier ist noch der Code:
notepadv1.java
in der datei "notes_row_search.xml" befindet sich das Listview-Layout und in der datei "suche.xml" soll es angezeigt werden.
schonmal im vorraus danke
lg sheriff
Bei meiner aktuellen App habe ich folgendes Problem:
Ich habe ein eigens Listviewlayout angefertigt, das funktioniert alles wunderbar. Ich habe ein Textfeld um eine Datenbank zu durchsuchen und beim klick auf suche wird die listview aufgerufen. Allerdings wird mit dem Klick auf "suchen" eine neue Layoutdatei aufgerufen. Ich möchte meine Listview allerdings im selben Layout haben wie die Suche. Wie schaffe ich es nun die Layoutdatei in der sich mein Listviewlayout befindet als Layout zu verwenden und in einer anderen Layoutdatei anzeigen zu lassen?
Hier ist noch der Code:
notepadv1.java
Code:
private void fillDataSuche(String plz, String ort, String name) {
// alle Gaststätten des gewählten Bezirks
c = mDbHelper.fetchSearches(plz,ort,name);
startManagingCursor(c);
String[] from = new String[] {DataBaseHelper.KEY_TITLE,DataBaseHelper.KEY_POSTCODE,
DataBaseHelper.KEY_PLACE, DataBaseHelper.KEY_ROWID};
int[] to = new int[] { R.id.text1s,R.id.text2s,R.id.text3s,R.id.imageView100s };
// Now create an array adapter and set it to display using our row
notes =
new SimpleCursorAdapter(this, R.layout.notes_row_search, c, from, to);
setListAdapter(notes);
//eigener Binder, steuert Übergabe der Tabellenspalten an die Views
notes.setViewBinder(new MyViewBinder());
}
in der datei "notes_row_search.xml" befindet sich das Listview-Layout und in der datei "suche.xml" soll es angezeigt werden.
schonmal im vorraus danke
lg sheriff