1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. flash2910, 02.06.2011 #1
    flash2910

    flash2910 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bin schon am verzweifeln.
    Mein Problem: Ich will meine View-Klasse (MView, erbt von View, überschreibt die onDraw() Methode) in eine XML-Datei schreiben, damit ich eine Oberfläche bekomme, in der Ich zum einen eine Zeichenfläche habe (das MView-Objekt) und gleichzeitig auch Buttons usw. Aber irgendwie geht das nicht. Der Compiler sagt zwar nichts, aber mein Galaxy S meldet dann, dass das Programm abgestürtzt ist. Wie binde ich eigene Klassen in die XML-Struktur ein?
    Code:
    <de.test.draw.MView
        android:id="@+id/gui"  
        android:layout_width="fill_parent" 
        android:layout_height="wrap_content" 
        />
    SO geht es jedenfalls nicht. Was ist da falsch?
     
  2. DieGoldeneMitte, 02.06.2011 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Du musst auch einen passenden Konstruktor in der abgeleiteten Klasse haben.
    Für das Erzeugen per XML brauchst Du den mit Context und AttributeSet.

    Das Gerät sagt übrigens noch viel mehr, in der LogCat findest Du einen Stacktrace.
     
  3. flash2910, 02.06.2011 #3
    flash2910

    flash2910 Threadstarter Neuer Benutzer

    aah, jetzt klappts. vielen dank. hatte die ganze zeit den konstruktor mit nur context. schön blöd. auf jeden fall danke für die hilfe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Komplexe View erstellen Android App Entwicklung 13.09.2017
[ERLEDIGT] Android O Neue Fonts in XML Methode Android App Entwicklung 27.07.2017
[ERLEDIGT] Logdateien der eigenen App Android App Entwicklung 15.06.2017
[ERLEDIGT] Eine Klasse um das aufrufen anderer Intents zu regeln Android App Entwicklung 24.05.2017
[ERLEDIGT] Tipps für AsyncTask Klasse Android App Entwicklung 18.05.2017
[ERLEDIGT] Instanzierung aus XML Android App Entwicklung 11.04.2017
[ERLEDIGT] Der Weg zur ersten eigenen App Android App Entwicklung 26.03.2017
[RÜCKMELDUNG FEHLT] Text und Bilder in View einbinden Android App Entwicklung 26.03.2017
[ERLEDIGT] Popup mit Fragment realisieren oder besser eine andere Klasse nehmen? Android App Entwicklung 22.03.2017
[ERLEDIGT] App stürzt neuerdings beim anzeigen des eigenen Standorts ab Android App Entwicklung 19.03.2017
Du betrachtest das Thema "Eigene View-Klasse in XML einbinden" im Forum "Android App Entwicklung",