Eigenen Button zeichnen und dann verwenden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martin2013

Neues Mitglied
0
Hallo,

Möchte 2 Buttons die wie größer/kleiner Zeichen aussehen. < >

Hat wer damit Erfahrung wie man das macht ?
Das Bild zeichnen is ja nicht schwer aber wie gehts dann weiter ? Konnte keine tutorials finden die mir weitergeholfen haben.

Müssen die wirklich diese Form haben?

Ich würde das ja als erstes mit normalen ImageButtons probieren.
ImageButton | Android Developers

Dann einfach <> als Image drauf legen, fertig.

Ich bin an einem Abschlussprojekt drann das sehr viel Zeit in anspruch nimmt (~400 Stunden).

Und da will ich natürlich nicht an der Benutzeroberfläche sparen.

Ich kann natürlich meine Grafik als Hintergrund für den Button verwenden. Nur ist der Button im Prinzip immernoch ein viereck.

Vielleicht auch einfach mal die Frage ob das überhaupt möglich is ?
Ich denk schon weil die normalen vorgefertigten android buttons kann man ja garnicht richtig aneinanderreihen.

Wär halt auch ein hit wenn meine App ungefähr so aussehen könnte:
http://cdn.androidpolice.com/wp-content/uploads/2010/11/image107.png

Du musst einfach den Hintergrund Transparent machen.. ?! :o
Wenn ich es richtig verstanden habe :D

Oder was meinst du mit
Nur ist der Button im Prinzip immernoch ein viereck.
??
Wenn du ein ImageButton nimmst, ist es kein viereck mehr :o

Gruß

Also ich gehe mal stark von aus, er meint, dass der Button nur in dem Bereich sein soll, wie das Image sichtbar ist. Angenommen, er habe einen Ball, dann wäre nur der Bereich klickbar, wo der Ball ist, alles drumherum, was ja existiert, wenn ein Kreis in einen Rahmen gelegt wird, wäre freier Raum, mit dem man nicht interagieren kann.

Zugegeben, reizvolle Idee, aber wie sollte man das umsetzen? Dafür müsste Android das schon automatisch erkennen, der Border müsste weg und der transparente Bereich zu null erklärt werden. Ka ob dies momentan möglich ist.

Google mal nach
'android button click area'.

Da habe ich einiges gefunden. Obs brauchbar ist wirst du selbst herausfinden müssen ;)

Gruß

Zurück
Oben Unten