Ein Forum als App darstellen

C

Cinot

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich erstelle nun bereits seit einigen Jahren auf Unternehmen zurecht geschnittene Anwendungen mit Delphi.
Dazwischen habe ich mich auch mit Java beschäftigt und konnte dadurch schon etwas Erfahrung sammeln.
Meine eigentliches Problem liegt nun darin dass einige meiner favorisierten Foren keine mobile Version für Smartphones bieten und ich so gezwungen bin auf der "normalen" Seite mit einen kleinen Bildschirm zu navigieren.

Ich hatte nun die Idee, einfach das Forum in eine App zu verfrachten, also die App parst die einzelnen Kategorien und Beiträge, diese wieder rum werden z.B. in einer ListView ähnlichen Darstellung angezeigt.

Nun stellt sich für mich nur die Frage wie ich das in Java am besten realisiere?
Gibt es effektivere/komfortablere Wege als den Quelltext herunterzuladen und dementsprechend nach Nutzernamen,Beiträgen zu parsen und diese dann darzustellen?
Mir fällt keiner ein außer ich hätte direkten Zugang zu der Forendatenbank.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Also bevor du hier anfängst quelltext zu parsen würde ich eher das Forum in einer WebView laden und dann die einzellnen Elemente per JavaScript auslesen. Sauber bzw. performant ist aber was anderes ;)

Ich denke die meisten Foren bieten bestimmte Schnittstellen an, abgesehen vom RSS Feed wirst du wohl nicht einfach so auf diese zugreifen können.
 
Also so etwas wie TapaTalk, oder die android-hilfe.de App?
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
549
DOT2010
DOT2010
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.022
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten