Ein "Optionsmenu" erstellen

M

micha24

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

ich bin noch recht neu im Thema Android App Entwicklung, daher stelle ich jetzt mal die Frage, wie man ein "Optionsmenu", wie es im anhängenden Screenshot zu sehen ist, erstellt.

Ich hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen! Danke euch!

Gruß
Micha
 

Anhänge

  • SC20120603-131858.jpg
    SC20120603-131858.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 238
das ist ein context menü
 
Danke dir!
 
Ich weiß nicht ob ein Kontextmenü dasselbe ist wie AlertDialog, aber da ich es gerade zufällig selbst mache poste ich es mal
Code:
        AlertDialog.Builder alD = new AlertDialog.Builder(this);
        alD.setTitle("Termin");
        alD.setCancelable(true);
        alD.setItems(new String[]{"löschen","ändern","anpinnen"}, null);
        alD.show();
Eventhandler habe ich noch nicht verbunden, weil ich selbst noch net fertig bin, aber vielleicht nützt es ja was ^^
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.117
586920
5
R
Antworten
6
Aufrufe
982
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
718
rene3006
R
Zurück
Oben Unten