Einbinden von Support Library schlägt fehl

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hampidu

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte in meine App die Anzeige einer ActionBar ermöglichen, aber mein API Level ist unter 11. Somit muss ich also Support Librarys einbinden.
So wie ich das bisher verstanden habe muss ich dafür das appcompat Projekt aus dem Android SDK einbinden.
Das habe ich auch soweit gemacht.

1. Projekt appcompat importieren
2. dafür sorgen, dass android-support-v4.jar und android-support-appcompat-v7-jar im Buildpath ist
3. Bei Order and Export die beiden jar Dateien markieren und den Haken von Android Depedencies entfernen
4. Ins eigentliche Projekt gehen und dort bei Android Library das appcompat Projekt hinzufügen.

Doch dann verschwindet meine R.java Datei im gen Ordner und ich bekomme natürlich nur noch Fehlermeldungen angezeigt, dass jegliche Ressourcen nicht gefunden werden können.

Was mache ich falsch?

Du musst nur die Library einbinden, und kein Projekt?!

reneph schrieb:
Du musst nur die Library einbinden, und kein Projekt?!

Ich habe es so gemacht, wie hier beschrieben unter Punkt
Adding libraries with resources
http://developer.android.com/tools/support-library/setup.html

Einfach noch mal die Library löschen und dann:

1. Mit rechter Maustaste auf dein Projekt, dann Import, dann das Appcompat Projekt importieren.

2. Nach dem Importieren mit der rechten Maustatse auf dein eigentliches Projekt klicken und die Appcomat library hinzufügen.

Mehr sollte gar nicht nötig sein.

Und falls es immer wieder als ungebunden angezeigt wird, das lib Projekt einfach beim exportieren mit kopieren ;)

LG. Dagobert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App