Eine Database aber mehrere Listviews

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tosten

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Ich möchte für mehrere Listviews nur eine Datenbank anlegen. In dieser Datenbank stehen jedoch Dinge, die nicht automatisch auch in jeder Listview erscheinen sollen.

Beispiel:
Datenbank mit Inhalt: A, B, C, D, E

Lisview 1: A, B
Listview 2, B , C
Listview 3: A, C, E
etc..

welches ist denn die eleganeste Methode sowas programmiertechnisch zu realisieren?

Freue mich auf eure Vorschläge!

(Meine Idee war es eine Schleife zu erstellen die die Datenbank immer komplett durchsucht und dann Übereinstimmungen weitergibt, mich würden aber auch andere Ideen interessieren)

Mit freundlichen Grüßen
Tosten

Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, aber ihr würde einfach mehrere Tabellen erstellen.

Also Tabelle A,B,C,D,E und dann daraus auslesen?

Oder sind die Inhalte jeweils nur eine Zeile ?

Danke für die schnelle Antwort! :) Mehrere Tabellen geht nicht, da ich sonst viel zu viele erstellen müsste.

Ich habe jetzt ein bisschen recherchiert und bin auf "Filter" gestoßen. Das heißt ich möchte die Daten in der Datenbank filtern und dann die "restlichen" Daten in meiner Listview ausgeben. Ich müsste dann nach einem Datum filtern welches in der Datenbank hinterlegt ist. Welches ich in einer extra Spalte eingebe.

Achso oke, ja war mir nicht ganz klar wie die Daten genau aufgebaut sind!

Ja du kannst mit WHERE gewisse Dinge nur auswählen, versuch mal das hier: SQL WHERE Clause

Ich danke dir, ich kann jetzt behaupten es geschafft zu haben! Wirklich vielen lieben Dank, danach hab ich sehr lange gesucht nach dem mist :D

Es funktioniert jetzt so wie erwartet :) der WHERE-Befehl war das letzte was gefehlt hat!

Zurück
Oben Unten