Eine Datei endlos abspielen lassen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomaThomas

Neues Mitglied
0
Ich mache eine App ähnlich wie instant Buttons. Da habe ich einen Button zufällig eingefügt, bei dem eine Methode ausgeführt wird, die eine zufällige Datei abspielt. Jetzt will ich noch einen Button einfügen, bei dem, wenn die Datei fertig ist, eine nächste zufällige abgespielt wird.
Aber wie soll das gehen? Man kann ja keine Schleife machen, da das Programm sonst in der Methode hängen bleibt und man keinen Button mehr drücken kann (die App hängt sich auf).
Man kann ja auch nicht einen Render-Schritt und einen Berechnungs-Schritt machen, da das Layout in einer beschissenen xml ist.

Ich habe keinen Plan wie das gehen könnte
Würde mich über Lösungen freuen

1. könntest du deine frage etwas konkretisieren..ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich den sinn deines gewünschten buttons..drücken und datei erst abspielen wenn vorherige fertig ist? und diese funktion unendlich machen, oder wie?

2. klar geht eine schleife...du brauchst halt entsprechende abbruchbedingungen..die termination hängt einzig und allein von dir ab..

3. spontan würde ich dies mit broadcastreceiver und nem background service realisieren..das service rennt undefined lang im background und hört auf events, z.b. ob file fertig geladen/abgspielt etc. ist..wenn ja schickst übern receiver ne nachricht zur activity, welche darauf reagiert und z.b. eine neue, zufällige, datei abspielt