Einfache Calender Integration (mit OAuth 2.0)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vollniki

Neues Mitglied
1
Hallo ich bin neu in der App Entwicklung und komme mit meinen Kenntnissen in Java eigentlich ganz gut aus...
Leider verstehe ich die Art und Weise wie die Anmeldung bei Google mit meiner App funktioniert nicht.

Also mit anderen Worten ich habe da so gar keinen Plan und auch developer.google.com sowie andere suchen haben mir nichts richtiges gebracht...

Jetzt zu meinem eigentlichen Plan:
Ich möchte eine App bauen, in der auch ein Kalender integriert wird. bei diesem soll es möglich sein einen Termin einzutragen. Darstellung des Kalenders ist optional!
Mein Wunsch wäre einfach diese Termine in einem Google Calender mit der API zu speichern. Leider steige ich da wie oben beschrieben nicht durch.
eine Alternative wäre für mich auch die Benutzung eines lokallen Kalenders, wenn das einfacher umzusetzen ist.

Ich hoffe, ich habe meine Frage so formuliert, dass sie verständlich ist.

P.S. ich zweifel schon an mir selber mit meiner Kompetenz zu googlen...

Nur mal so generell.

Wenn du einen Termin in den Kalender einträgst, dann kann sich der User aussuchen ob er lokale Kalender, Google Kalender, outlook.com Kalender usw. nutzen möchte.
Und du hast das Gehampel mit dem sync nicht (kein Netz, ok ich schau in 10 Minuten noch mal usw.).

cu

Ok, danke schon einmal für die fixe Antwort...

Wie kann ich das denn in meiner eigenen App am besten umsetzen? gibt es da codebeispiele für?

Zurück
Oben Unten