Einfache Datenbank mit Suchfunktion als App

J

Jaegen

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und habe bisher noch nie für Android eine App programmiert. Kann einwenig HTML und habe in der Schule in Informatik mit JAVA gearbeitet, ist aber schon was her.

Ich würde gerne folgende App erstellen, weiß jedoch gerade gar nicht wie ich anfangen soll, da die Beispiel-Apps alle entweder viel simpler oder viel komplexer sind:

Datenbank mit regelmäßigen Terminen

Zunächst würde ich gerne einfach ein Datenbank mit regelmäßigen Gottesdiensten in einer Stadt sortiert nach Kirchen erstellen. Eventuell mit besonderen Anerkungen (behindertenfreundlich etc.)


Später auch fände ich auch folgende Optionen gut:
- mehrere Städte
- sortiert nach Städten/Postleitzahl
- nach Zeiten
- nach Kirchen
- Gottesdienste heute ab jetzt
- Gottesdienste in der Nähe (mit GPS)
- Kirchen in Google Maps anzeigen

Hat jemand zufällig ein Grundgerüst für eine solche App?

Kann die Datenbank in die App intergriert werden oder muss man auf eine externe Datenbank im Internet zurückgreifen?

Ich bin für jeden Hilfe dankbar!
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
544
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
33
Aufrufe
2.659
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten