Einfaches Soundboard

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Janitoooo

Neues Mitglied
0
Hallo, ich würde gerne für unser kleines Museum ein einfaches Soundboard auf einem Android Tablet erstellen, das ganze soll dann als Hörstation fungieren. Ich habe ne Menge Apps gefunden die das funktional können, aber keine lässt sich grafisch so anpassen das es über einfarbige Buttons mit Text hinausgeht. Ich habe das letzte Mal vor ein paar Jahren ein wenig Actionscript programmiert und komme irgendwie nicht mehr rein in die Materie. Hat jemand vielleicht n Tip für so ne App die 8 Buttons untereinander darstellt, diese sollen bei Knopfdruck eine MP3 anspielen und mit einer eigenen Grafik versehen sein. Oder kann man so ne Codefragmente irgendwo kaufen, das würde ich vielleicht noch hinkriegen. schönen Gruß

Welche Anforderungen hast du genau an die App. Ich würde das jetzt mal in einen anderem Unterforum nämlich unter Jobangebote posten. Wenn du jedoch hier die Anforderungen mal hinschreibst würde ich mir überlegen gegen ein paar cents das für dich zu machen, klingt jetzt nicht nach viel Arbeit imo.

Also so Anforderungen wie z.B. die MP3 sollen aus der App heraus auswählbar sein und nicht schon reinprogrammiert zum Beispiel. Die Buttons sollten vom Design her auswählbar sein, Positionierung und Anordnung der Buttons können verändert werden etc. pp.

Ich würde es dann mit normalen Buttons und mit Hilfe des Audiomanagers umsetzen.
Kommt aber auch auf die Animationen an die du haben möchtest. evtl. könnte ich die App auch wie ein Spiel aufziehen in einer Surfaceviews dann würde ich die Button objekte selber programmieren. Letzteres wäre mir eh lieber :)

Edit: Zur Zeit habe ich kein Konto also vergessen wir die Bezahlung ^^ also wenn du willst ich stelle mcih zur Verfügung.

Zurück
Oben Unten