Einsteiger-Fragen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einsteiger-Fragen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
L

Lightning2010

Neues Mitglied
Hallo liebe Community!

Ich lerne im Rahmen eines Freigegenstandes Android-Programmierung. Da mir der Unterricht aber zu langsam ist, entwickle ich gerade selbst eine App^^

Es soll eine kleine CLI-App werden, und ich bin auf folgende(s) Problem(e) gestoßen. Ich hab keine Ahnung wie ich mit der App in die Telefon-Einstellungen komme^^

1. Wie schalte ich einen Hotspot ein? Bzw. wo kann ich die Einstellungen manipulieren.
2. Wie schalte ich den Debugging-Modus ein?

3. Ich möchte Befehle aus einer Datei auslesen. Beim stöbern in den Docs habe ich etwas vom einem StorageManager gelesen, soll ich den verwenden oder doch lieber java.io ?


Da ich Java (und HTML) schon beherrsche sollte ich nur ein paar Stichworte benötigen, um mir den Rest zu ergoogeln.

Danke
-Lightning2010

edit: Mir ist gerade aufgefallen, das das einschalten des Debug-Modus wahrscheinlich nicht möglich sein wird. Da der Debug-Modus ja eine Sicherheitslücke öffnet, deshalb eine andere Frage:
Kann ich mit der App direkt auf die Seite in den Einstellungen verweisen? Also einen "Shortcut" auf Einstellungen/Apps/Entwicklung legen?

edit 2: Warum schreibt mir niemand? Ist meine Frage so schwierig? Oder hab ich unbeabsichtigt iwelche Forenregeln verletzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Einsteiger-Fragen Antworten Datum
10