Einstiegsfragen Activity, ADT20,

B

B3NJ4M1N

Neues Mitglied
0
Hallo Leute :)
Ich bin auf die große Idee gekommen mir so ein wenig das Java für Android programmieren bei zu bringen.
Naja...

Ich muss gestehen ich habe mir den Newbie Guide den es hier gibt mit vollem Interesse durchgelesen und auch schon die Suchfunktion genutzt. Und da ich einfach nicht weiter komme und das noch, bevor ich gescheit angefangen habe, habe ich mich hier registriert.
Ich hoffe ihr könnt meine Anfänger Fragen klären.

Also ich habe Eclipse SDK und ADT installiert. Läuft.
Ein Hello World konnte ich schreiben, das war ja nun auch nicht schwer.

Meine eigentliche Frage:
Sobald ich ein neues Android Projekt anfange komm ich irgendwann zu der Frage ob ich ein Activity erstellen möchte.
In jeder (wirklich jeder) Anleitung, die ich bis jetzt gelesen habe, kam diese Frage nie. Wenn ich hier mir eines zusammenstelle, wir mir mein Projekt supererstellt. Allerdings kann ich damit gar nichts anfangen, da ich in der Applikationen diese (ja wie nennt mans nun) Slide-Menüs?!?! habe.

Wenn ich keine Activitys erstelle dann habe ich keine main.xml und mein src Ordner ist völlig lehr.

Was muss ich also beim Erstellen wirklich beachten? Ich denke das liegt an dem ADT20 hab gesehen, dass dies ja rech neu ist. Neuer als alle meine Anleitungen.
Edit: Achja zu erwähnen ist das ich mir selbst die main.xml erstellen kann.


Ach ja und dann noch die Frage mit nem Hintergrundbild. Ich denke zu wissen, wie ich eins in die App einbinde, aber nicht wie viele pixel dat denn haben muss?
Ich entschuldige mich, wenn ich das alles schon irgendwo hätte lesen können, aber ich gurcke schon seit 3 Tagen total verwiert im Eclipse rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst sehr sehr verwirrt zu sein - dennoch total interessiert :)

Mein Vorschlag:
Gehe dieses Android Training von Anfang an durch!
Man kommt nach und nach dahinter wie alles funktioniert. (Nebst Erklärungen auf der Seite natürlich!)

Wenn du das Hello World schon durchgegangen bist, müsstest du auch schon über Activitys gestoßen sein. Auf dieser Seite wird dir erklärt was das überhaupt ist.

Ansonsten darfst du hier gerne weiter Fragen stellen ;)
Du solltest dir wirklich auch mal die main.xml "genauer" anschauen. Denn Hintergrund mit
Code:
android:background="#ffff99"
ist nicht schwer :D
Ansonsten einfach mal "drawables" im Android Training suchen ;)

Viel Spaß
 
Hey danke, ich guck mir die links mal an.
Aber bein dem hintergrund meine ich wie groß muss ich das bild erstellen (Pixel)
Ich meine die displays sind ja alle unterschiedlich groß
Danke :)
 

Ähnliche Themen

M
  • maksimilian
Antworten
15
Aufrufe
1.690
maksimilian
M
M
Antworten
8
Aufrufe
952
deek
D
M
  • maksimilian
Antworten
5
Aufrufe
856
maksimilian
M
Zurück
Oben Unten