eMail automatisch (im Hintergrund) senden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

enrem

Erfahrenes Mitglied
29
Schau dir mal Tasker an. Damit geht das. Die app kann ne ganze menge, es gibt aber zu verschiedenen Szenarien auch haufenweise Anleitungen im Netz. Einfach mal googeln .

• Danke
Reaktionen: enrem
Ich sehe gerade das Tasker kostenpflichtig ist. Ich benötige was freies. Meine App soll später in der Lage sein, eine eMail automatisch senden zu können. Hast du evtl. noch einen Tipp?

Vielen Dank, leider sind das Lösungen mittels Drittanbietern. Ich dachte da an Quellcode um selbst etwas zu stricken. Etwas wie Android SMTP Tools. Mit "javamail-android" war ich ja leider nicht so erfolgreich, wobei ich dort hin und her gerissen bin was die Bibliotheken mit den sensiblen Daten bzw. den Kennwörtern anstellt. Ich freue mich wenn du weiter die Augen aufhalten könntest. Solle ich etwas finden oder den oben beschriebenen Code ans laufen bekommen werde ich das hier posten...

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun etwas funktionierendes gefunden :thumbsup: Habe es allerdings nur mit meinem Google-Account getestet :thumbup:

KP Bird: Send Email without User Interaction (In Background)

Nun meine nächste Frage.

1. Wie sicher ist die Java-Mail API. Kann ich der Vertrauen?
2. Wie könnte ich das Kennwort verschlüsseln bzw. sicher übergeben?

Hier ein simpler Codeschnipsel zur Anwendung:

Code:
Mail m = new Mail("USER EMAIL", "PASSWORD"); 
String[] toArr = {"EMAIL-1", "EMAIL-2"}; 

m.setTo(toArr); 
m.setFrom("USER EMAIL"); 
m.setSubject("This is an email sent using my Mail JavaMail wrapper from an Android device."); 
m.setBody("Email body"); 

try { 
    // benötige ich nicht...
    // m.addAttachment("/sdcard/bday.jpg"); 
    if(m.send()) { 
      Toast.makeText(this, "Email was sent successfully.", Toast.LENGTH_LONG).show(); 
    } else { 
      Toast.makeText(this, "Email was not sent.", Toast.LENGTH_LONG).show(); 
    } 
 } catch(Exception e) { 
     Log.e("MailApp", "Could not send email", e); 
}

Anhänge

• SendEmailInBackground.zip
    1.007,7 KB · Aufrufe: 271