Emulator im SDK sehr langsam

M

mr.freeze

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

der emulator des sdk ist sehr langsam.
ist das immer so?
gibt es einen schnelleren?
kann man ihn beschleunigen?

Gruß
 
Die Performance ist deshalb so "schlecht", da die CPU Instruktionen umgewandelt werden müssen zwischen einem herkömmlichen x86 Prozessor und den in Android Smartphones verbauten ARM CPUs.

Den einzigen Performance Boost den ich kenne ist die Boot Animations auszuschalten, indem der Parameter -no-boot-anim verwendet wird.

Sonstige Performance Boosts kenne ich nicht und ich glaube es gibt auch kaum welche. Höchstens einen schnellen Prozessor im PC verbaut zu haben.;)
 
Wenn es nur um die Startzeiten geht: Der Emulator kann weiterlaufen auch wenn es zu Fehlern im Programm kam. Du musst ihm also nicht jedesmal, wenn du etwas debuggen willst beim booten zuschauen, sondern kannst den Emulator einfach weiterlaufen lassen, während du am Code arbeitest.
 
Kannst ja mal "Youwave" (.com) ausprobieren. Vielleicht hilft dir der. Hab ihn selber noch nicht probiert.
 
Hallo,

wo stelle ich denn den Parameter "-no-boot-anim" ein?

Gruß
 
Run Configurations - Target - Additional Emulator command Line Options

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: mr.freeze
Hallo, die Frage ist ja schon etwas älter... Habe aber das gleiche Problem. Mein Emulator ist auf einem i7 64bit System (Windows 8.1) mit 8GB RAM ebenfalls super langsam. Snapshot habe ich aktiviert, habe mal gehört, dass das den jeweiligen Zustand des Geräts speichert und dann das Booten nicht mehr so lange dauert.

Hat jemand noch einen Tipp, wie sich der Emulator beschleunigen lässt?
 

Ähnliche Themen

S
  • skywalker22
Antworten
1
Aufrufe
174
swa00
swa00
S
Antworten
17
Aufrufe
555
jogimuc
J
S
Antworten
4
Aufrufe
995
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten