Emulator lässt sich nicht launchen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JohnDoe200

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community,

Ich habe da ein kleines Problemchen bezüglich des AVD-Emulators...
Nachdem ich sämtliche Seiten des Forums "Android App Entwicklung" durchforstet habe, und zusätzlich auch Tante Google befragt habe, bin ich zwar auf abertausende Probleme mit dem Emulator gestoßen. Diese haben jedoch nicht zu meiner Situation gepasst:

Nachdem ich - anstelle der Frimlei mit meinem bereits vorhandenen Eclipse - einfach das gesamte Android SDK Bundle runtergeladen habe, bin ich den vorgeschriebenen Anweisungen gefolgt. D.h. eigentlich habe ich die .zip lediglich entpackt und Eclipse und den SDK-Manager gestartet. Per SDK-Manager habe ich mir dann sämtliche Pakete zu Android 4.2., zu Android 2.2 und tools hreuntergeladen.

Das voreingerichtete Eclipse (aus der .zip) erkennt auch diese Tools, unter Anderem den AVD-Manager. Mit hilfe dieses Managers habe ich erfolgreich ein virtuelles Gerät angelegt (Galaxy Nexus, Android 4.2, rest wie preset). Soweit so gut.

Nun kommt mein Problem:
Wenn ich probiere dieses AVD zu "launchen" erhalte ich folgendes Fenster (Siehe Anhang 1), welches auch nach 30-minütigem Warten nicht verschwindet...

Zu meinem System:

• Windows 7 Ultimate 64Bit
  • Version des JDK: 1.7.0_09
  • JDK ist bereits in der PATH Umgebungsvariable

Vielen Dank im Voraus

JohnDoe200

Anhänge

• Anhang 1.PNG
    Anhang 1.PNG
    5,2 KB · Aufrufe: 239