1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. friedger, 19.01.2010 #1
    friedger

    friedger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen Emulator starten will mit einer Auflösung größer als WVGA erscheint das Emualtor Fenster nicht. Der Emulator wird z.B. in der DDMS Device view angezeigt, aber nicht das Fenster. Build-in Auflösungen machen keine Probleme.

    Weiß jemand eine Lösung?

    Gruß
    Friedger
     
  2. Melbar, 19.01.2010 #2
    Melbar

    Melbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ja das liegt an den Skins, wenn du eine nicht definierte Auflösung nutzen möchtest musst du dafür auch ein entsprechendes Skin erstellen.

    D.h. du musst im Verzeichnis sdk/platforms/version/skins ein neues Skin passend für deine Auflösung anlegen. Des Weiteren musst du in der config.ini, für deine erstellte AVD, die Variablen für den Namen und Pfad zum passenden Skin einstellen.

    Gruß
    Stefan
     
  3. friedger, 20.01.2010 #3
    friedger

    friedger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] App (Apk) Grösse im PlayStore weg Android App Entwicklung 23.03.2017
[OFFEN] Toolbar Hintergrund Drawable animieren und in der vollen größe anzeigen Android App Entwicklung 22.03.2017
AS-Emulator & Smartwatch-Source funktioniert nicht Android App Entwicklung 27.01.2017
Du betrachtest das Thema "Emulator mit großer Auflösung" im Forum "Android App Entwicklung",