1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. friedger, 19.01.2010 #1
    friedger

    friedger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen Emulator starten will mit einer Auflösung größer als WVGA erscheint das Emualtor Fenster nicht. Der Emulator wird z.B. in der DDMS Device view angezeigt, aber nicht das Fenster. Build-in Auflösungen machen keine Probleme.

    Weiß jemand eine Lösung?

    Gruß
    Friedger
     
  2. Melbar, 19.01.2010 #2
    Melbar

    Melbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ja das liegt an den Skins, wenn du eine nicht definierte Auflösung nutzen möchtest musst du dafür auch ein entsprechendes Skin erstellen.

    D.h. du musst im Verzeichnis sdk/platforms/version/skins ein neues Skin passend für deine Auflösung anlegen. Des Weiteren musst du in der config.ini, für deine erstellte AVD, die Variablen für den Namen und Pfad zum passenden Skin einstellen.

    Gruß
    Stefan
     
  3. friedger, 20.01.2010 #3
    friedger

    friedger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Map wird in Emulator angezeigt, aber nicht auf Handy Android App Entwicklung 03.06.2018
android emulator root Android App Entwicklung 19.01.2018
Du betrachtest das Thema "Emulator mit großer Auflösung" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.