numanoid
Dauergast
- 460
Als Neuling möchte ich mit der Android App Entwicklung erste Schritte machen indem ich ein kleines Java-Spiel von mir darauf portieren möchte. Neues Eclipse mit Android Plugin, als auch Android SDK installiert. Hat auf anhieb funktioniert ein kleine Demo über den Emulator laufen zu lassen. Dazu meine erste Frage:
Ich hab einfach mal ein AVD (Android virtual device) dafür eingerichtet. Ich möchte aber alle Settings für bestimmte Phones exakt setzen. Als erstes für mein eigenes Phone (Samsung Galaxy Ace), dann für die grossen Brüder (Galaxy I+II). Und vielleicht noch 1-2 gängige andere Modelle (HTC Desire, ...). Wo kann man die richtigen Settings für die Phones herbekommen?
2.Frage:
Mit Sicherheit wird es öfters vorkommen, dass man bestehende Java-Applikationen/Spiele auf Android portieren will. Gibt es irgendwo schon eine Zusammenfassung, der wichtigsten Unterschiede/Hürden dabei?
Beispiel Zeichnen: Es gibt ja kein JPanel und kein Graphics-Objekt mit dem man z.B. g.[draw|fillPolygon]() machen kann. Stattdessen braucht man jetzt einen Canvas. Aber dieser unterstützt diese Methoden nicht. Was tun?
Ich hab einfach mal ein AVD (Android virtual device) dafür eingerichtet. Ich möchte aber alle Settings für bestimmte Phones exakt setzen. Als erstes für mein eigenes Phone (Samsung Galaxy Ace), dann für die grossen Brüder (Galaxy I+II). Und vielleicht noch 1-2 gängige andere Modelle (HTC Desire, ...). Wo kann man die richtigen Settings für die Phones herbekommen?
2.Frage:
Mit Sicherheit wird es öfters vorkommen, dass man bestehende Java-Applikationen/Spiele auf Android portieren will. Gibt es irgendwo schon eine Zusammenfassung, der wichtigsten Unterschiede/Hürden dabei?
Beispiel Zeichnen: Es gibt ja kein JPanel und kein Graphics-Objekt mit dem man z.B. g.[draw|fillPolygon]() machen kann. Stattdessen braucht man jetzt einen Canvas. Aber dieser unterstützt diese Methoden nicht. Was tun?