Emulator startet nicht

S

SPie

Neues Mitglied
0
hi,

ich habe vor ein einhalb jahren schon mal für die uni ein kleines android projekt gehabt. Das hat mir eigentlich ziemlichen spaß gemacht, weshalb ich beschlossen habe, mich jetzt weiter daran zu versuchen, apps zu programmieren.
Also hab ich jetzt wieder alles nötige dafür installiert und wollte ein helloWorld app ausprobieren, aber scheitere leider schon daran, den emulator zu starten.
ich hab testweise ein device mit build 2.2 erstellt und einer 1024 mb sd karte.
wenn ich dann das device auswählen und starten will, kommt ein ladebalken und kurz bevor der voll ist verschwindet er wieder und sonst tut sich nichts.
hab es als nächstes von eclipse aus probiert, wobei hier keine running devices angezeigt wurden. also wieder das device gestartet und es lief genauso wie beim letzten mal ab. dann hab ich probeweise versucht die app zu starten(auch wenn kein device als laufend angezeigt wurde) und es ist einfach garnichts passiert. Was mich vorallem sehr irritiert ist, dass keine Fehlermeldung oder ähnliches ausgegebene wir. weder in der konsole noch im logcat noch gibt es irgendeine andere reaktion auf das starten des emulators.
hab dann ziemlich viel gegoogelt und alle möglichen lösungsvorschläge auf ähnliche probleme ausprobiert(ANDROID_HOME umgebungsvariable, Program Files auf PROGRA~1 geändert usw.) aber nichts von all dem hat geholfen(wobei bei den meisten anderen zumindest irgendein fehler ausgegeben wurde)

hat vl jemand das gleiche problem gehabt und ein paar lösungsvorschläge die funktionieren? wäre dafür sehr dankbar!

mfg spie
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
995
Sempervivum
S
O
Antworten
15
Aufrufe
2.971
ORHUX
O
D
Antworten
3
Aufrufe
457
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten