Emulator verwendet Bilder der falschen Größe

L

Lucid85

Neues Mitglied
0
hi, kurze frage:

wenn ich als emulator ein 10.1 tablet einstelle, verwendet er irgendwie immer die kleinen grafiken (also aus drawable-mdpi). auf jeden fall nicht die aus drawable-xxhdpi, was ja naheliegender wäre.
egal, was ich für ein gerät als emulator auswähle (also verschiedene display größen) - er nimmt immer die kleinen grafiken.
auf meinem handy werden die richtigen größen dar gestellt.

woran könnte das liegen?

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafiken werden auch anhand der Pixeldichte ausgewählt, nicht nur durch die Größe des Displays. Ich nehme jetzt mal an das die Pixeldichte deines Bildschirms eventuell deutlich geringer ist als bei echten Tablets und deshalb der Emulator mdpi wählt?

Guck mal hier

Mfg
 
keinbrain schrieb:
Die Grafiken werden auch anhand der Pixeldichte ausgewählt, nicht nur durch die Größe des Displays. Ich nehme jetzt mal an das die Pixeldichte deines Bildschirms eventuell deutlich geringer ist als bei echten Tablets und deshalb der Emulator mdpi wählt?

Guck mal hier

Mfg

wie macht man dann entsprechende screenshots für den playstore? :/
 
wie macht man dann entsprechende screenshots für den playstore? :/
Mit nem echten Gerät... ?
Oder dem Emulator mehr/weniger Pixel zuweisen?
Oder man nimmt halt die Standardgröße wie Markus schon geschrieben hat...

lg. Dagobert
 
dumme frage, aber wie mache ich auf einem tablet screenshots?^^
ich brauche ja screenshots für 7" und 10"er für den playstore...

bzw. was meinst du mit standardgröße? alle bilder nur im drawable ordner speichern und die dann beim starten entsprechend skalieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie auf jedem anderen Android Gerät mit 4.x

Lautstärke runter + power kruz gedrück halten..

und du "brauchst" gar keine Tablet Screenshots für den Store oder? Du kannst sie optional hinzufügen, und tauchst dafür in bestimmten Kategorien auf...

lg. Dagobert
 
markus.tullius schrieb:

aber das is ja auch blöd... wieso ist das so? jetzt habe ich die bilder alle extra in den entsprechenden ordnern skaliert und dann werden zb. auf 7" und 10" tablets die selben größen genommen (mdpi)... is ja voll blöd... wofür sind dann hdpi usw... verstehe ich nicht ganz... :confused2::confused2::confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

ahh... ok, ich glaube ich habs verstanden... die display größe hängt ja nicht immer mit dem dpi-wert zusammen... aber soll ich jetzt für 10" tablet ein screenshot von einem tablet mit mdpi oder xhdpi oder was machen? haben ja nicht alle 10"er dieselbe auflösung...darum die frage welche ich nun als beispiel screenshots nehmen soll...?
 
darum die frage welche ich nun als beispiel screenshots nehmen soll...?
Das wirst du wohl selbst entscheiden müssen oO
 
ok, ich dachte nur, es gibt da so ne standard regel welche man da nimmt bzw. nicht nimmt bzw wovon es die meisten tablets gibt...
 
Skalieren kannst du dir abgewöhnen, das ist eine absolut unnötige Funktion mit diesen mdpi hdpi ldpi ordern^^ Geht wunderbar wenn du einen hast, android skaliert das von alleine schon fast immer recht ansehlich.
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
10
Aufrufe
206
swa00
swa00
S
Antworten
4
Aufrufe
990
Sempervivum
S
O
Antworten
15
Aufrufe
2.951
ORHUX
O
Zurück
Oben Unten