1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. trebiani, 20.05.2010 #1
    trebiani

    trebiani Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    ich versuche auf einem Android Telefon GPS automatisch einzuschalten. Da es Widget's gibt die das tun muss es also einen Weg geben.

    ich benötige das auch für eine applikation und finde darüber nichts. geht das nur mit root? und wenn ja was muss ich tun wenn das telefon gerooted ist?

    bitte links oder sample code segmente wären da sehr hilfreich!
     
  2. sk84fun, 21.05.2010 #2
    sk84fun

    sk84fun Neuer Benutzer

  3. trebiani, 21.05.2010 #3
    trebiani

    trebiani Threadstarter Neuer Benutzer

    sorry for crossposting! es gibt noch einen anderen thread bei dem es um genau das gleiche geht: "'GPS Aktivieren und Deaktivieren"

    Also noch kurz zusammengefasst: es MUSS gehen, denn es gibt Widgets die genau das tun. Sie müssen aber mit root Rechten laufen. Ich habe den Android Source genau durchgesehen und ein paar Stellen gefunden die vielversprechend klingen. Ich muss das noch testen und werde hier wieder posten.
     
Du betrachtest das Thema "enable gps" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.