Endlosschleife geht nicht!

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G

Greenstar

Gast
Hey Leute :)
Ich hab versucht mit
while(e == 1)
{
if(time == 10)
{
finish();
}
}
Aber irgendwie ruft der den if nur einmal auf. Nach 10 sek ist die Activity immer noch am laufen :sad:
(e ist immer 1)
Ich weiss nicht mehr weiter pls helft mir ;)
 
wenn du 10 sek warten willst, bitte mach das nicht mit einer endlosschleife.

diese löst einen ANR aus und das ist ganz ganz schlecht.

schau mal nach handler/runnable
 
Ok werd ich machen Danke für die Hilfe ^
 
Dazu noch Endlosschleifen (Selten benötigt im übrigen)
würde ich mit
while(true)
machen.

Was ist überhaupt "time"?
Und wo wird das geändert?
Wenn das die komplette Schleife ist, passiert dort ja nix und die Schleife wird wirklich ewig laufen und mit ein ANR auslösen.

Aber wie swordi schon gesagt hat:
Keine gute Idee! :)
 
Und mit einer While schleife wirst du auch nie Sekunden gezählt bekommen ;)
Zumindest nicht so^^
Google mal nach dem Stichwort GameLoop (ich denke das es in deine Richtung gehen wird)

lg. Dagobert
 
Genau es war für eine GameLoop ^^
Ich hab das jetzt in die run() Methode vom Timer gepackt da gehts. Danke an alle :D
 
Guck mal ob du noch ans das
"Qualix Java Spiele Tutorial" dran kommst.
Das war damals für mich sehr aufschlussreich und ist sehr gut verständlich gewesen.
Das ummünzen auf Android sollte nicht soooooo schwer sein ;) (nur ein bisschen Zeitaufwendig)
Die "Game Grundlagen" lehrnt man dort sehr gut finde ich.

lg. Dagobert
 
Wo du grad on bist kannste mir vllt sagen wie man über die GameLoop die GameView ohne Flackern updatet :D
 
Ich weis ja nicht was du als "GameView" verwendest. Aber ich denke das du kein doubleBuffer verwendest. Zumindest ist flackern ein deutliches Symthom dafür.
Frag mich spontan nicht wie du da Aktiviert bekommst.
Bei Amazon gibt es ein tolles (eng) Buch dazu.

lg. Dagobert
 
Okay werd ich mir mal ansehen ^^
 
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