Eneter Messaging Framework

kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
Hallo Leute,

ich bin jetzt einige Monate raus gewesen bei Android Studio.

Scheinbar hat sich seit der Android 9 Einführung viel getan.

Ich habe eine App, mit der ich über das Eneter Messaging Framework Nachrichten verschicke.

Die App die ich im Playstore habe funktion tadellos.

Jetzt habe ich Android Studio gestartet und es kamen natürlich zahlreiche Updates. Nach dem Starten der App über Android Studio musste ich feststellen, dass meine App nicht mehr funktioniert.

Es wird mir in der Logcat folgende Fehlermeldung angezeigt:

19:02:03.189 ~2 E: eneter.messaging.diagnostic.EneterTrace.error DuplexTypedMessageSender<MyResponse, MyRequest> atached to the duplex output channel '' failed to send the request message because it is not attached to any duplex output channel.
2019-02-07 19:02:03.242 24241-24275/com.nerd_quiz_buzzer_app I/System.out: 19:02:03.192 ~2 E: eneter.messaging.diagnostic.EneterTrace.error Sending the message failed.
2019-02-07 19:02:03.242 24241-24275/com.nerd_quiz_buzzer_app I/System.out: Exception:
2019-02-07 19:02:03.242 24241-24275/com.nerd_quiz_buzzer_app I/System.out: java.lang.IllegalStateException: DuplexTypedMessageSender<MyResponse, MyRequest> atached to the duplex output channel '' failed to send the request message because it is not attached to any duplex output channel.
2019-02-07 19:02:03.242 24241-24275/com.nerd_quiz_buzzer_app I/System.out: eneter.messaging.endpoints.typedmessages.DuplexTypedMessageSender.sendRequestMessage(DuplexTypedMessageSender.java:67)

Hat jemand ne Ahnung wo das Problem liegen kann. Ich habe am Quelltext seither nichts verändert.

Code:
private void openConnection() throws Exception
{
    // Create sender sending MyRequest and as a response receiving MyResponse
    IDuplexTypedMessagesFactory aSenderFactory = new DuplexTypedMessagesFactory();
    mySender = aSenderFactory.createDuplexTypedMessageSender(HomeFragment.MyResponse.class, HomeFragment.MyRequest.class);

// Subscribe to receive response messages.
    mySender.responseReceived().subscribe(myOnResponseHandler);

// Create TCP messaging for the communication.
    // Note: 10.0.2.2 is a special alias to the loopback (127.0.0.1)
    //       on the development machine.
    IMessagingSystemFactory aMessaging = new TcpMessagingSystemFactory();
    IDuplexOutputChannel anOutputChannel
            = aMessaging.createDuplexOutputChannel("tcp://" + Global.server_address+":8060/");
    //= aMessaging.createDuplexOutputChannel("tcp://192.168.1.102:8060/");

// Attach the output channel to the sender and be able to send
    // messages and receive responses.
    mySender.attachDuplexOutputChannel(anOutputChannel);
}