
numanoid
Dauer-User
- 487
Ich habe ein kostenloses Spiel im Google PlayStore welches von mir immer wieder mal weiterentwickelt wird. So trage ich mich mit dem Gedanken, vielleicht mal Werbung ins Spiel einzubauen. Allerdings sind die Berichte darüber in diversen Foren eher skeptisch.
Man wird ja, so wie es aussieht (AdMob) nach tatsächlichen Klicks auf die Werbung bezahlt, nicht wie sonst üblich, dass der User die Werbung sieht. Das ist schade, schliesslich könnte sich ein User den Namen der Produkts merken, und später nach der App-Nutzung selbst danach recherchieren. Nun gut, ist halt so.
Die gezahlten Gebühren für Klicks scheinen ja auch sehr bescheiden. Man liesst so Sachen wie 2 Cent für 1000 Klicks. Wenn man sich selbst kennt, und "tunlichst aufpasst, dass man nicht auf die Werbung kommt, da sonst sofort der Browser aufgeht und ...", weiss man, wie wahrscheinlich so ein Klick auf die Werbung wirklich ist.
Wann macht es aus Eurer Sicht Sinn, Werbung in die eigene App einzubauen:
A) Ab welcher täglichen Download-Zahl?
B) Ab wieviel permanent installierter Apps?
C) Ab wieviel aktiven Usern?
Was würdet Ihr höher gewichten A, B oder C?
Natürlich wäre es toll, wenn jemand der mit Werbung den einen oder anderen Euro macht, mal diverse Kennzahlen dazu berichtet. Die App selbst muss ja nicht unbedingt genannt werden.
Man wird ja, so wie es aussieht (AdMob) nach tatsächlichen Klicks auf die Werbung bezahlt, nicht wie sonst üblich, dass der User die Werbung sieht. Das ist schade, schliesslich könnte sich ein User den Namen der Produkts merken, und später nach der App-Nutzung selbst danach recherchieren. Nun gut, ist halt so.
Die gezahlten Gebühren für Klicks scheinen ja auch sehr bescheiden. Man liesst so Sachen wie 2 Cent für 1000 Klicks. Wenn man sich selbst kennt, und "tunlichst aufpasst, dass man nicht auf die Werbung kommt, da sonst sofort der Browser aufgeht und ...", weiss man, wie wahrscheinlich so ein Klick auf die Werbung wirklich ist.
Wann macht es aus Eurer Sicht Sinn, Werbung in die eigene App einzubauen:
A) Ab welcher täglichen Download-Zahl?
B) Ab wieviel permanent installierter Apps?
C) Ab wieviel aktiven Usern?
Was würdet Ihr höher gewichten A, B oder C?
Natürlich wäre es toll, wenn jemand der mit Werbung den einen oder anderen Euro macht, mal diverse Kennzahlen dazu berichtet. Die App selbst muss ja nicht unbedingt genannt werden.