[ERLEDIGT] Bei Klick auf Imagebutton das Bild darin ändern

J

JoEntwickler

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
ich habe ein weiteres Problem aber diesesmal geht es um die Programmierung.

Wie der Titel schon sagt, habe ich einen Imagebutton und wenn der geklickt wird ändert sich das Bild darin.
Man muss sich das wie bei einer Musikplayerapp vorstellen dass wenn man auf den Playbutton klickt sich das Bild davon auf das Pause Icon ändert.

So etwas sollte man eigentlich häufig brauchen, ich habe darüber aber nichts im Internet gefunden.

Liebe Grüße
JoEntwickler
 
Ist im Grunde ganz einfach:
In der OnClick kannst du einfach mit setImageResource oder setBackgroundResource das Bild ändern:
imageButton.setBackgroundResource(R.drawable.blabla);
imageButton.setImageResource(R.drawable.blabla);

Würde an deiner Stelle setImageResource verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Hallo Deka,

danke für die Antwort mit "imageButton.setImageResource(R.drawable,blabla);" hat es funktioniert.
Für die die das Selbe Problem haben, muss aber noch dazugesagt werden dass die Bilder die man mit R.drawable angibt in dem drawable Ordner liegen müssen. Sonst findet man sie nicht.

Also vielen vielen Dank
Thema ist erledigt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
D
Antworten
14
Aufrufe
1.704
chrs267
chrs267
C
  • Chicken Wing
Antworten
4
Aufrufe
852
Chicken Wing
C
Zurück
Oben Unten