[ERLEDIGT] Kennzeichen Verarbeiten?

B

bin_einverstanden

Stammgast
98
Sorry Ich bin extrem im Stress und nicht zum suchen gekommen...
Gibt es schon "offline" Scanner die ein AT KFZ Kennzeichen lesen können?
330px-A_license_plate.jpg


Zuerst sollen die ersten beiden Buchstaben verarbeitet werden:
= BP, BH -> Abbruch (wäre Polizei : https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d5/Polizei_VW-Touran_02.JPG / Bundesheer )
und dann die letzen beiden:
TX -> Taxi
MW -> "Mietwagen" (Flughafen Taxi zb.)

Wenn es nichts davon ist soll eben "normal" in der DB gesucht werden.

THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich habe in deren "Forum" geschaut und eigentlich so gut wie keine Infos gefunden dazu.
Weist du hat die Seite noch irgend wo Infos wie man das nutzen kann?
 
Ich habe in deren Forum gesucht und eben sehr wenig gefunden nur Leute die sich beschweren.
 
Du verwechselst grundsätzlich das Anwendungsgebiet.
OpenCV hat NICHTS mit der Plate zu tun . Deshalb wirst du auch in deren Foren nichts finden

OpenCV ist die proffesionelle Vorbereitung für deine Anwendung

Bevor du eine Recognition relasieren kannst musst du ImageFragmente segmentieren und
einen Threshold drauf setzen.
Und dazu ist OpenCV ist einer der leistungsfähigen Bibliotheken , die es gibt.
Die setze ich auch hauptberuflich ein.

Erst wenn du die Segmentation hast, kannst du mit einer OCR Recognition drüberfahren.

Ähnlich geht auch
Text Recognition API Overview | Mobile Vision | Google Developers
vor, ist aber für LicensePlates nicht geeignet
 
Schafft das überhaupt ein Android Handy?
Gibt es irgend welche fertigen (kostenpflichtigen) geile die man benutzen kann?
 
Wieso soll das ein Smartphone nicht schaffen ?
Grundsätzlich arbeitet man auch mit einer geringen Auflösung, dann kann man das auch Live
realisieren .

Deine Frage verwundert mich ein wenig ... Die Videos dürften dir genug Info gegeben haben .
Recherchier doch einfach mal ein wenig

Oder lade dir mal ein Gihub-Projekt und probiere es selbst
(Meistens NDK erforderlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Recherchier doch einfach mal ein wenig
Ja ich muss das eh machen ich bin extrem im stress der Server macht Probleme und der ESXi.
Dann muss ich den Keller ausräumen das ich den Server wo anders hinstellen kann seufts da ist immer was.
Ist halt gut wenn du Erfahrungen hast damit da kannst du einfach(er) beurteilen ob das überhaupt möglich ist.
"Einfach ausgedrückt" will ich schauen ob ein Kennzeichen in der DB am Smartphone ist wenn ja sollen Infos aufploppen zb. wie gut andere Leute die Firma bewertet haben und und und. Was auch geil wäre aber sicher viel zu hoher aufwand ist wenn man die Fahrtroute anhand von "offenen" Kartenmaterial berechnet und wenn der Fahrer von der Route abweicht das man es anzeigt.
Da kommen aber wieder die Probleme das man nicht von überall die Karten hat und wie man zb die Einbahnen mit der Karte verbindet und und und....
 
Hallo bin_einverstanden,

ich habe schon ca. 4 Wochen á 8 Stunden an dem Problem "Licence Plate Recognition" gearbeitet. Ich konnte leider nicht erkennen, wer dein Android-Gerät wie benutzen soll, damit was passiert.

Hier hast du ein Video, wie es jemand auf einem alten iPhone gemacht hat:
Die Hardware sollte also locker ausreichen dafür.
Wenn du konkretere Anforderungen nennst, kann ich dir vielleicht mit hilfreichen Links helfen.
 
ich habe schon ca. 4 Wochen á 8 Stunden an dem Problem "Licence Plate Recognition" gearbeitet.
super
Ich konnte leider nicht erkennen, wer dein Android-Gerät wie benutzen soll, damit was passiert.
Eigentlich soll jeder sich die App installieren der nach AT kommt (oder hier wohnt) und mit Öffis unterwegs ist. Ein teil davon soll eben "Taxi" sein wo ich die Kennzeichen vor den einsteigen auslesen möchte (wie ich gesehen habe könnte man sogar mehrere auslesen gleichzeitig) und den Benutzer die Reputation von der Firma anzeigen.
Es muss sich noch die frage stelle ob es erlaubt ist neue hinzuzufügen (zb die Person X schickt Fotos (über die App was nicht verboten ist) die das Taxi zeigt und ich würde es optisch verifizieren das es wirklich eines ist) und dann könnte man es auch bewerten.
Es gibt so vieles das man noch hinzufügen könnte aber für den anfang wäre ich happy wenn die Basic sachen laufen.
Ka ob du deine Code und erfahrung mit mir teilen willst?
 
Hi,

ich darf meinen Code nicht mit dir teilen, da es sich um ein Projekt auf meiner Arbeitsstelle handelt.
Aber ich gebe dir jetzt hier ein paar gute Links. (Bitte denk daran, dass du sehr gut programmieren können musst, um das alles auf einem Android Handy zum Laufen zu bekommen. Ich habe alleine 2 volle Tage gebraucht, um mein Speicherproblem in C++ zu finden, da ich Objektleichen erstellt hatte.)

http://vision.cs.uiuc.edu/~ddtran2/pubs/RIVF05.pdf
http://vision.cs.uiuc.edu/~ddtran2/pubs/tlhdu_isimp04.pdf
Hough Line Transform — OpenCV 3.0.0-dev documentation
OpenCV shape detection - PyImageSearch
opencv/squares.cpp at master · opencv/opencv · GitHub

Edit (für deinen Fall würde ich mit diesen Links schnell ans Ziel kommen):
GitHub - openalpr/openalpr: Automatic License Plate Recognition library
Austrian License Plates · Issue #292 · openalpr/openalpr · GitHub
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich muss schauen wie ich das am besten umsetzen kann ich bin derzeit noch am anfang.
Ich schaue mal das ich meine Virtuellen Maschienen gut sortiert bekomme. Das schlimme bei Virtuellen Systeme ist wenn diese laufen und man sie nicht abschalten kann...
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • trini
Antworten
5
Aufrufe
794
swa00
swa00
Tiefkuehlpizza
Antworten
9
Aufrufe
914
Tiefkuehlpizza
Tiefkuehlpizza
V
Antworten
2
Aufrufe
916
Vultan
V
Zurück
Oben Unten