[ERLEDIGT] Problem mit Async Task und auszuführender Aufgabe

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich mir auch schon überlegt. Alternativ habe ich noch überlegt, ob ich meine Speichern Methode umschreibe und als Parameter immer den Namen der zu speichernden Datei mit angeben muss. Aber ich denk ich probier erstmal deinen Vorschlag aus. Melde mich auf jeden Fall nochmal. Danke.
[doublepost=1493902245,1493899507][/doublepost]Das mit den boolschen Werten funktioniert leider nicht. Sobald die Box aufgeht sehe ich mittels Logcats, dass er im Code schon weiterarbeitet.

Hast du überprüft ob der boolean flag true ist? Weil dann sollte er ja das Einlesen nicht ausführen.

Ich kann dir den Vorgang genau schildern.

1. Variable wird als false initialisiert, da ansonsten beim Start der App keine Daten eingelesen werden würden (ansonsten sind die Flags so gesetzt wie in deinem Beispiel)
2. Datensatz wird verändert
3. Ich tippe auf den Spinner und wähle eine andere Datei an
------ Hier geht jetzt zwar die Box auf, aber da die Variable in der Box ja erstmal auf True gesetzt wird (und dann bei den Buttons wieder auf False) UND der Code nicht auf meine Entscheidung wartet, läuft er weiter bis zur Abfrage vorm "readData" und sieht dann "oh, Variable ist True, also kein readData".

Der rattert den Code gnadelos runter. :D Im Grunde passiert schon alles, was relevant ist bevor ich mich entschieden habe, ob ich speichern möchte oder nicht.

Zurück
Oben Unten