[ERLEDIGT] RFID Karten Kommunikation?

B

bin_einverstanden

Stammgast
98
Hi
Sorry mein Pc ist eingegangen und meine Daten sind nicht erreichbar deswegen kann ich nicht auf meine Links zugreifen.
Welche Möglichkeiten gibt es mit einer APP auf RFID Chip Karten zuzugreifen?
Sprich ich möchte in der Zukunft für den Verein Karten ausgeben die 99% fälschungs sicher sind.
Das bedeutet das die APP der Karte eine aufgabe stellt wo die APP die richtige Antwort erwarten würde.

Sowas ist kompliziert ich weis weil Karte, Programm am Pc, Drucker,... mitsppielen müssen.
Hat jemand erfahrungen auf den gebiet?
Danke
 
Hallo bin,

könntest du mal bitte erklären , was ein Smartphone mit deinem RFID Chip zu tun haben soll ??
Die App könnte maximal sich mit dem Server /PC austauschen , der die Daten deiner RFID Mimik verwaltet.
 
was ein Smartphone mit deinem RFID Chip zu tun haben soll ??
RFID ist ja nur der Übertragungsweg.
Und die Daten sind am Chip.

Genauso wie bei einer normalen Bankomatkarte oder Kreditkarte da hast ja auch den Chip drinnen.
 
Du hast nicht ganz meine Frage beantwortet :

Ich habe gefragt , was du mit der App und dem Smartphone machen möchtest
Schliesslich fragst du im Entwicklungsbereich für Apps an

Was ein RFID Chip ist und was man damit machen kann , ist bewusst .

ERgo , wie sollen die Daten der Chips auf das Smartphone ?
 
Ich habe gefragt , was du mit der App und dem Smartphone machen möchtest
Anwesendheit überprüfen. Sprich "Einchecken" und "Auschecken". Während eines Ausfluges die Anwesenheit überprüfen (zb bei Schulklassen).
Natürlich über Geräte hinweg und das offline (direkte Kommunikation zwischen den Programmen) wobei nur eine ID in die DB des anderen Gerätes übertragen werden müsste.
Die Identität prüfen wo man die Persönlichen Daten der Person sieht.
Was ein RFID Chip ist und was man damit machen kann , ist bewusst .
Nochmal es gibt keinen RFID Chip das ist ein Übertragungsprotokoll.
wie sollen die Daten der Chips auf das Smartphone ?
Indem das Gerät einen Befehlscode an die Chipkarte übermittelt diese eine Antwort sendet und so weiter.
Ich verstehe deine frage nicht so ganz.
 
Schwere Geburt : :)

Nochmal es gibt keinen RFID Chip das ist ein Übertragungsprotokoll.

Oben schreibst/ fragst du allerdings ganz eindeutig :
Welche Möglichkeiten gibt es mit einer APP auf RFID Chip Karten zuzugreifen?

Ein RFID Chip ist ein Induktives Hardware-Verfahren und kein Protokoll
Ein RFID Verfahren besteht aus einem HardwareSender, einen Hardware Empfänger mit Induktiver Antenne
RFID – Wikipedia

Da ich derzeit keine Möglichkeit sehe, Daten eines RFID Chip's ( Induktiv) direkt auf ein Smartphone
zu schieben , resp auslese, wird es wohl eine Hardwarumgebung bei dir geben , die aus einem
Lesegerät und einem Server/ PC besteht.
Dort wird sehrwahrscheinlich eine Datenbank sein .

Und mit Dieser kann sich dann deine App wie auch immer verbinden und kommunizieren .

Wenn du also was andres meinst , als du anfragst , dann solltest du die Frage also nochmal stellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das machen NFC Tags ja ständig das du dort Daten rauf und runter schaufelst.
Ka was du meinst aber ich habe nichts derzeit.

Chipkarte – Wikipedia
 
Und schon kommen wir auf den Punkt :)

RFID ist was anderes, als NFC - dann musst du das auch so schreiben ...

Für NFC gibt es bereits fertige Funktionen in der offiziellen Dokumentation
der Entwickler
NFC Basics | Android Developers
 
Das wichtigste ist eben die Kommunikation mit den Prozessor auf der Karte wo eben durch ein verfahren eine aufgabe den Prozsessor Chip gestellt wird die nur der Prozessor richtig beantworten kann. Eine normale Mifare Carde mit Statischen Daten ist NICHT das ziel!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.309
maksimilian
M
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
559
swa00
swa00
E
Antworten
0
Aufrufe
699
enrem
E
Zurück
Oben Unten