[ERLEDIGT] Shine Animation auf Text

Kardroid

Kardroid

Stammgast
154
Hi,

diese Frage ist jetzt ein wenig speziell, aber ich habe auch nichts ergooglen können.

Ich würde gerne eine Animation für einen Text oder ein Bild, welches einen Text darstellt, erstellen. Diese Animation soll so aussehen, als ob mit einer Taschenlampe von der Kameraperspektive aus drüber geleuchtet wird.

Nach langem Suchen habe ich bei YouTube zwei Videos gefunden, welche es ganz kurz darstellen.
Bei diesem Video ist es ab Minute 8:54. Dort kommt so ein glanz von oben links nach unten rechts bei dem Logo.

Bei diesem Video kommt der Effekt bei Minute 14:15 und geht mehrmals von links nach rechts.

Natürlich ist mir klar, dass es nicht genauso aussehen kann wie bei Adobe After Effects oder ähnliches, aber ich würde gerne für ein Projekt so etwas hinbekommen.

Vorgestellt habe ich mir mehrere Radiant Shapes, welche ich dann über eine Element lege und daraus eine Animation erstelle.
Habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

Edit: Habe gerade nach dem Posten gemerkt, dass Links mit Zeitangaben von YouTube hier nicht in dem eingebetteten Player korrekt funktionieren. Hier nochmal die Links ohne Protokoll, um es besser rauszukopieren:
youtu.be/uEO_nLnytp0?t=534
youtu.be/BdzGGaf2uYU?t=855

Edit 2: Natürlich findet man jetzt mehr, nachdem man einen Beitrag geschrieben hat.
Ich stelle es mir so vor wie hier in dem CSS Beispiel:
CSS "shine" effect - JSFiddle

Edit 3: Kann geschlossen werden:
GitHub - facebook/shimmer-android: An easy, flexible way to add a shimmering effect to any view in an Android app.

Sorry für diesen Beitrag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Moin , also ich beschäftige mich weniger mit diesen Spielereien.
Was spricht gegen ein animated Gif und ObjectAnimator ??
[doublepost=1508486457,1508485882][/doublepost]^^

Der thread hatte zumindest den Zweck, dass du selbst gepusht wurdest :)

Viel Erfolg bei der Umsetzung
P.S Ergebnis als View/Video gerne willkommen
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
118
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
472
bb321
B
Zurück
Oben Unten