1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mradlmaier, 11.02.2012 #1
    mradlmaier

    mradlmaier Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Ich entwickle statt mit dem Emulator mit echten Geräten. Das funktioniert soweit auch wunderbar.
    Nun tritt gelegentlich ein fataler Error auf und die Anwendung wird geschlossen.
    Leider tritt dieser Fehler unter mir unbekannten Bedingungen auf, so dass das Gerät zum Zeitpunkt des Fehlers nie am DDMS dran war.
    Android basiert ja auf Linux, d.h. es müsste doch ein normales Error Log auf dem Gerät geben.
    Weiss jemand wo sich diese befinden?
    (Mein Gerät ist natürlich gerootet, so kann ich auch die System-dateien angucken)
    Leider bin habe ich recht wenig Ahnung von Linux, aber irgendwo unter /etc müssten doch die Log-Dateien liegen?
     
  2. v Ralle v, 11.02.2012 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Wenn der Fehler auftritt, kannst du das Gerät immernoch an PC hängen und mit Logcat den Stacktrace auslesen.
     
    mradlmaier gefällt das.
  3. mradlmaier, 11.02.2012 #3
    mradlmaier

    mradlmaier Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Tatsächlich? Danke!
     
  4. v Ralle v, 11.02.2012 #4
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Ja sollte gehen. Ist auch sonst der Fall, wenn du das Gerät dran hängst, da sieht man immernoch die alten Einträge.

    Eine Alternative wäre noch über den Error Report. Wenn du die App bereits im Market veröffentlicht hast, kannst du den Error Report senden und in der Entwickler Konsole siehst du genau, wo der Fehler aufgetreten ist.
     
  5. mradlmaier, 11.02.2012 #5
    mradlmaier

    mradlmaier Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Das dürfte mein Problem zwar lösen, gibt es aber wirklich keine Logfiles auf Android so wie in Linux?
    Das fände ich jetzt aber schon befremdlich...ist ja schließlich ein Linux Kernel...
     
  6. mradlmaier, 11.02.2012 #6
    mradlmaier

    mradlmaier Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Hab mal gegoogelt:
    In Linux liegen die logs in /var/logs

    Diesen Ordner gibt es zumindest auf meinen SGS nicht,
     
  7. v Ralle v, 12.02.2012 #7
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

  8. Sentence, 13.02.2012 #8
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] RadioButtons mit Button Tinting sehen auf Geräten unterschiedlich aus (API > 21) Android App Entwicklung 09.09.2017
[ERLEDIGT] Auffangen von nativen C Exeptions in Java Code? Android App Entwicklung 08.08.2017
[NON-DEV - OFFEN] IT Grundlagen über Android Geräte? Android App Entwicklung 16.07.2017
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung 16.05.2017
[OFFEN] Service wird bei manchen Geräten nicht gestartet Android App Entwicklung 09.04.2017
[ERLEDIGT] Landscape-Darstellung nach Entsperrung des Geräts Android App Entwicklung 27.03.2017
Rückgabewert bei Geräten ohne IMEI Nummer Android App Entwicklung 12.03.2017
Layout-Probleme auf verschiedenen Geräten Android App Entwicklung 19.01.2017
addTextChangedListener-Error Android App Entwicklung 14.11.2016
Python Server / Android Client-Socket-Error Android App Entwicklung 03.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. android error log

    ,
  2. android errorlog

    ,
  3. android emulator mit fehler log

    ,
  4. Android error lohs,
  5. fehlerlog galaxy s7,
  6. s6 Fehler protokoll,
  7. s7 fehlerprotokoll,
  8. android fehlerprotokoll,
  9. error log bei android,
  10. log auf Android geräten,
  11. android fehler log
Du betrachtest das Thema "Error Log auf dem Gerät?" im Forum "Android App Entwicklung",