1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. timweicker, 19.05.2009 #1
    timweicker

timweicker Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,

nachdem ich mir die ersten Tutorials auf der Google Android Seite durchgelesen habe, habe ich noch jede Menge Fragen.

Z.B. habe ich immer das Problem, dass die vorgestellten Programme zwar in sich nachvollziehbar sind, doch ich beispielsweise immer noch vor der simplen Frage stehe, wie genau ich eigentlich zwei verschiedene Activities miteinander verbinde.

Ich stelle mir dort als Einstieg in das Programm einen ganz einfachen Bildschirm vor, bei dem man in ein Textfeld etwas eingeben kann, auf "Weiter" klicken kann und dann auf einen neuen Bildschirm weitergeleitet wird, wobei zwischen den beiden Bildschirmen der eingegebene Text übertragen wird (z.B. könnte auf dem 2. Bildschirm ein Text wie"Sie haben eingegeben: ..." erscheinen).

Wie kann ich soetwas mittels Activities realisieren?
    Oder: Wo finde ich eine Anleitung, die mir solche Dinge erklärt?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Beste Grüße,
    Tim

Zuletzt bearbeitet: 19.05.2009
  2. ensacom, 19.05.2009 #2
    ensacom

ensacom Android-Hilfe.de Mitglied

Also eine zweite activity kannst Du so aufrufen, wobei Fahrzeug_New eine activity ist.

Code:
    Intent iFahrzeug_new = new Intent(this, Fahrzeug_New.class);
    startActivity(iFahrzeug_new);

3. zx128, 19.05.2009 #3
    zx128

zx128 Android-Lexikon

Guck dir das an: https://www.android-hilfe.de/forum/...9/tutorials-fuer-sdk-1-5.2128.html#post-19409
    wegen zwei Activities

Außerdem, die beste Anlaufstelle ist und bleibt, die Sammlung von Beispielen. Ist alles beim SDK dabei.

Da sind alle möglichen Aufgaben gelöst.

Ich nehm mir immer eine Beispiel-App und verändere die solange, bis ich verstanden habe, was da los ist.

Die Doku bei developer.android.com ist natürlich auch Pflicht.

4. timweicker, 20.05.2009 #4
    timweicker

timweicker Threadstarter Neuer Benutzer

Danke!

Das hat mir soweit schonmal geholfen!

Die Seite wird geladen...