Erstellung von 9.png files

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Madlip

Gast
Hallo Community,

ich hab gestern nun versucht mal ein 9.png file zu erstellen.

Dazu hab ich mir in Photoshop meine gewünschte Grafik erstellt und hab diesen dann als png gespeichert. Nun wollte ich das draw9tool aus dem android tool ordner öffnet und es dort zu einen 9.png machen. Nur hier kommt das erste Problem diesen Tool funktioniert irgendwie bei mir nicht, es reagiert irgendwie auf gar nichts, vielleicht liegt es daran weil ich einen mac hab(?)

OK, dann hab ich ein wenig im internet gesucht und heraus gefunden das man es auch in photoshop selber erstellen kann, man muss dann da einen rand von 1px machen und dort halt links und oben einen schwarzen punkt von 1px einzeichnen und rechts und unten diese linie, hab ich soweit gemacht und in meine app gepackt aber wenn ich die app nun starte sieht man auch diese punkte + linie. Ich hab echt keinen Rat mer ... hat einer von euch eine Idee?

Gruß
Mad

Haette ich gewusst das du so schnell bist haette ich gestern Abend schon mein Problem gepostet :)

Danke, ich Schau es mir nachher mal an

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo,

also bei mir hat es beim ersten Starten des draw9tool ein bisschen gedauert bis es geöffnet wurde, also vielleicht ein bisschen warten. Allerdings benutze ich Windows.
Wenn dein 9-patch fehlerhaft angezeigt wird dann hast du bestimmt keinen 1px Rand oder etwas anders falsch gemacht. Poste hier einfach mal dein Bild und ich kann es mir mal anschauen und ggf. sagen was falsch ist.

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Madlip
Hey danke für deine Hilfsbereitschaft aber durch IceClaw sein link klappt es bei mir nun :)