T
Trised
Neues Mitglied
- 1
Hallo Zusammen,
ich habe mir eine eigene kleine Galerie geschrieben, wo ich die Thumbnails abbilde und so gut wie ich bin, diese auch durch klick öffne.
Nun ist es so, dass das Bild in der Standard Ansicht geöffnet wird. Dort besteht auch die Möglichkeit des bearbeiten oder des löschen.
Gerade das letzte ist für mich von Bedeutung.
Würde ich dies mit dem Event onActivityResult in Erfahrung bringen können?
Dachte das ich einfach mit dem Broadcast Receiver einfach android.intent.action.MEDIA_SCANNER_FINISHED abfange und entsprechend prüfe ob noch die Bilder da sind. Doch die Standard Ansicht löst dies nicht aus.
Generell würde es mich auch interessieren, da ja auch die App im Hintergrund liegen könnte und in der Standard Galerie durch andere Apps oder durch den User sich der Inhalt währenddessen verändert.
Ich möchte ja nicht zyklisch ständig immer die Resourcen durchsuchen lassen.
Hoffe das der ein oder andere eine Idee bezüglich dieses Vorhaben hat.
Beste Grüße
Trised
ich habe mir eine eigene kleine Galerie geschrieben, wo ich die Thumbnails abbilde und so gut wie ich bin, diese auch durch klick öffne.
Code:
Intent intent = new Intent();
intent.setAction(Intent.ACTION_VIEW);
intent.setDataAndType( Uri.fromFile(new File(__path_to_file__), "image/*" );
startActivityForResult(intent, 3);
Würde ich dies mit dem Event onActivityResult in Erfahrung bringen können?
Dachte das ich einfach mit dem Broadcast Receiver einfach android.intent.action.MEDIA_SCANNER_FINISHED abfange und entsprechend prüfe ob noch die Bilder da sind. Doch die Standard Ansicht löst dies nicht aus.

Generell würde es mich auch interessieren, da ja auch die App im Hintergrund liegen könnte und in der Standard Galerie durch andere Apps oder durch den User sich der Inhalt währenddessen verändert.
Ich möchte ja nicht zyklisch ständig immer die Resourcen durchsuchen lassen.
Hoffe das der ein oder andere eine Idee bezüglich dieses Vorhaben hat.

Beste Grüße
Trised