ExpandableListView + Buttons

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomvondeek

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

Ich möchte eine ExpandableListView _ohne_ SubItems (zu Anfang).
Jeder Zeile soll allerdings ein Button eingefügt werden, welcher der jeweiligen Sektion ein Child anfügt.

Ich bekomme es auf dem besten Weg nicht hin, die Buttons gezielt anzusprechen:

"onItemClickListener" - will ich nicht, es soll ja den Add-Chilc-Knopf geben
"onClickListener" - Wie finde ich heraus, in welcher Button konkret geklickt wurde?

Oder verwende ich in der XML File onClick? :confused2:

Mir kommen gerade Freudentränen :)

Das sieht sehr sehr gut aus, in der Tat!

Ich komme allerdings erst heute Abend dazu, das ganze in Code zu gießen, aber das erste Überfliegen der Funktionsbeschreibung sieht sehr vielversprechend aus!...

Vielen vielen Dank Orium!

Hehe, dann wünsch ich dir mal viel Erfolg und Spaß!
Man hilft doch gerne

LG
Alex

Hallo,

leider hat es doch nicht so geholfen wie ich es mir gedacht habe. Das OnGroupClickListener möchte ich denn dann doch nicht überschreiben - denn wenn die Gruppe geklickt wird soll sie ja auf / zugeklappt werden.

Die Problematik besteht nach wievor dass ich über Buttons in der Gruppe dynamisch Einträge hinzufügen/entfernen möchte. Alle Buttons haben aber die gleiche ID. Ich verstehe einfach nicht, wie ich den Adapter anpassen muss, dass ich den Buttons in ihre ID codiert die Nummer der Gruppe übergeben kann :(
Dann wäre es nämlich ein einfaches, über den OnClickListeners des Buttons herauszufinden, in welcher Gruppe er geklickt wurde :)

Gruß,
Tom

Seufz.... so nah an der Lösung, aber ich verstehe nicht, warum die Buttons während der Benutzung ihre ID ändern, bzw wie ich das verhindern kann. Jemand eine Idee, zumindest woran es liegen könnte?

Anbei das Projekt.

Ich habe argh die Vermutung, dass es mit dem Adapter Zusammenhängt was ich in der getGroupView zusammengeschustert hab, weiß aber nicht wie ich das korrigieren kann :confused:

Mit freundlichen Grüßen,
Tom

Anhänge

• com.tutorial.expandListView.7z
    40,3 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben Unten