1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Barill, 29.04.2012 #1
    Barill

    Barill Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe schon in anderen Foren gesucht aber noch nicht wirklich was gefunden.
    Mein Problem:
    Ich möchte in einer App über neue Nachrichten (auf meiner Pinnwand oder private Nachrichten) informiert werden. Ich möchte keine Gui, sondern eine von mir entwickelte Activity und da z.B. wenn was neues gekommen is einen "Toast" ausgeben.
    Wie ist das möglich?
    Danke für eure Hilfe
     
  2. swordi, 29.04.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    hmm ich bin mir nicht sicher, ob ich die beschreibung kapiert hab. irgendwie klingt das für mich etwas wirr.

    du möchtest keine GUI aber eine von dir entwickelte activity? weißt du genau was du willst ?

    ich vermute du solltest in richtung C2DM schauen und bei erhalt eines Pushes deinen Toast oder Notification absetzen.
     
  3. Barill, 29.04.2012 #3
    Barill

    Barill Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja sorry stimmt, war blöd formuliert. Ich meinte ich will nicht die Facebook-Gui
     
  4. swordi, 29.04.2012 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    achso du willst facebook benachrichtigungen bekommen.

    installier dir halt ne alternative facebook app. gibt ja mehrere.
     
  5. Barill, 29.04.2012 #5
    Barill

    Barill Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja aber ich will ja ne eigene App schreiben, die noch ganz andere sachen macht und ich halt eben die neuen Nachrichten und pinnwand einträge haben wollen würde.
     
  6. swordi, 29.04.2012 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    ja gut, dann mach es - wo genau ist dann die frage bzw dein problem ?
     
  7. Barill, 29.04.2012 #7
    Barill

    Barill Threadstarter Neuer Benutzer

    Naja das ich nicht weiß wie ich codetechnisch an die neuen nachrichten auf meiner pinnwand oder postbox komme
     
  8. Barill, 29.04.2012 #8
    Barill

    Barill Threadstarter Neuer Benutzer

    OK danke habs geschafft.
    Hatte nen Fehler drin
    mAsyncRunner.request("me/feed", new newsRequestListener());

    Hab vorher immer feeds geschrieben :-(.

    Komme ich auch irgendwie an die privaten Nachrichten in meinem Postfach ran?
     
  9. swordi, 29.04.2012 #9
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    hmm das steht sicher in der doku von facebook